Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen vorbeugen

  • Hallo liebe Schrauberfreunde,


    ihr kennt es sicherlich, dass auch wenn ihr einen körperlich anstrengenden Job habt, dass ihr euch nicht so richtig fit fühlt. Das ist leider ganz normal. Das liegt größtenteils daran. Dass es immer einen Ausgleich zu allem geben muss. Deswegen habe ich mich entschieden für Zuhause auf Crosstrainer-markt.net einen Crosstrainer zu besorgen und einen sportlichen Ausgleich zu schaffen. Das hilft mir sicherlich! Was ist eure Meinung dazu?

  • Oh ja, dass kenne ich zu gut.
    Ich arbeite meistens Überkopf und muss sagen, dass mein Rücken und meine Schultern wirklich darunter leiden. Habe es mit Massagen versucht aber die helfen auch nicht auf Dauer.
    War dann auf der Suche nach einer anderen Lösung.


    Dabei habe ich das Exoskelett gefunden.
    Es ist ein Teil welches die körperliche Belastung reduziert und man so auch einfacher arbeiten kann. Dieses werde ich mir bestellen, genau das richtige für mich :)


    Natürlich helfen auch verschiedene Übungen für den Rücken.


    Wie geht es dir denn ?

  • Ja, das kann wirklich ein Problem sein. ich denke Sport ist da eine gute Lösung.. Wenn man aber Schmerzen hat kann ich immer Tiger Balsam empfehlen. Ich finde zwar dass es sehr unangenehm riecht, aber mir hilft das.

  • Ich denke, jeder von uns hatte mal mit Rückenschmerzen zu kämpfen.
    In meinem Fall war es so, dass ich mich auch umgesehen habe und verschiedene Informationen gefunden habe, wie man Rückenschmerzen angehen kann.
    Bei mir kommen die Schmerzen durch die Arbeit, meistens habe ich wirklich starke Schmerzen nach der Arbeit. Demnach habe ich das Problem an der Wurzel angehen müssen.
    Und zwar habe ich mich auch online umgesehen und habe bei https://paexo.com/ so ein Exoskelett gefunden. Es entlastet gezielt beim arbeiten und so entsteht auch kein Schmerz.
    Ich bin da echt super zufrieden :)


    Das kann ich dir auch empfehlen.


    Aber wenn die Schmerzen wirklich unerträglich werden, dann am besten schauen, dass man sich einfach zu einem Arzt begibt. Der wird einem dann auch sagen können, was man am besten gegen die Schmerzen machen kann.


    Alles Gute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!