Wieder Sport seit längeren?

  • ich halte es dann eher mit dem Spruch: Treib Sport oder bleib gesund. Aktiven Sport habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Aber man kann ja heute bedingt durch E-Sport auch Fussballprofi auf der Cocuh sein

  • Ich glaube, das schlimmste ist, zu schnell zu viel zu wollen. Und sich und seinem Körper damit keinen Gefallen zu tun. Ich habe, nachdem ich nach einer langen Pause wieder mit dem Sport angefangen habe, bewusst dies mit einem Personaltrainer in Bern gemacht. Der hat mich motiviert wenn es sein musste, aber auch gebremst, wenn ich zu viel wollte. und mir dabei Übungen gezeigt, um Muskeln zu trainieren, von denen ich nicht mal wusste, das ich sie habe

  • Sport ist seit langem meine Lebensweise. Ich habe mit einem kleinen Sport angefangen, jetzt bin ich in einem professionellen Team engagiert. Ich kenne mein Sport-Baseball-Spiel gut und verdiene daher manchmal wie viele andere Leute Geld für Sportwetten www.bet3000.com/de/sportwetten . Dazu genügt eine gute Sportvorhersage, die sich in der Regel auf die Statistiken der Teilnehmer eines bestimmten Spiels bezieht.

  • Ich treibe viel Sport und halte an meiner Meinung fest, dass Sport sehr wichtig ist, um einen gesunden Lebensstil zu führen. Viele Menschen stoßen auf diese Probleme, und ich halte es für wichtig, uns in Sachen Sport weiterzubilden. Ich kenne viele Seiten über Ernährung, gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise wie www.mauerparkmarkt.de und viele andere. Solche Websites helfen uns, besser zu werden und unsere Gesundheit zu erhalten. Es ist sehr wichtig, die neuesten Nachrichten im Zusammenhang mit einem gesunden Lebensstil zu kennen. Gibt es Menschen, die genauso verrückt nach gesunder Ernährung sind wie ich?

  • Bei mir ist es immer so, dass ich im Frühling etwas intensiver Sport mache und schon im Sommer lässt langsam die Lust nach so dass ich im Herbst nur noch ab und zu ins Fitnessstudio gehe oder mal Jogge.
    Es ist auf jeden Fall besser, wenn man in einer Gruppe trainiert, so bleibt das Interesse länger und das Training wird nicht so schnell langweilig. Ich finde Fitness für Frauen super, da sind Frauen unter sich, können zusammen trainieren und werden nicht von Männern und ihren manchmal unangenehmen Blicken gestört. Ich finde so etwas wirklich gut.

  • Hallo Tabefore,


    da hab ich genau das Richtige für dich, hammer Programm mit 1A Umsetzung! Bin absolut begeistert, normalerweise quäle ich mich durch so Programme eher durch, aber das Maximum Prinzip ist echt der Wahnsinn! Du bekommst eine Schritt-für-Schritt Anleitung und auch die ultimative Motivation durch die Videos, die dich in den 8 Wochen des Programms begleiten. Was mich so von dem Programm überzeugt ist auch das mentale Coaching, was man dazu erhält. Das ist wirklich das absolute Rund-Um-Paket, richtig klasse. Damit wirst du mit Sicherheit fit und machst dich nicht kaputt dabei. Ich bin jetzt seit einiger Zeit dabei und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Schau mal auf der Seite vorbei, da findest du alle Infos und den Zugang zum Kurs!

  • Ich würde liebend gern wieder ins Fitnessstudio gehen -.- aber man darf ja nicht nervt langsasm total.
    Kann mich zuhause schlecht motivieren, dennoch hab ich auf utube einige nette Workouts gefunden die spass bringen !

  • Fitness kann man auch zu Hause treiben.
    Ich mache das, läuft gut :) Schalte gute YouTube Kanäle an- und los. Gesundes Essen ist wirklich sehr wichtig in dem Bereich.
    Kann man auch einen Online-Trainer finden

  • Hey,


    es ist großartig, dass du wieder in den Sport einsteigen möchtest! Die Fitness-Tipps auf https://www.cultureofawareness.com/ können sicherlich eine gute Inspirationsquelle sein. Es ist wichtig, dass du deinen Wiedereinstieg langsam angehst, um Verletzungen zu vermeiden. Starte mit leichten Übungen und steigere die Intensität nach und nach.


    Wenn du nach weiteren Tipps suchst, könnte dein Personaltrainer Manuel Guyer dir sicherlich helfen, da er auch ein eigenes Fitness Wetzikon hat. Er kann einen maßgeschneiderten Trainingsplan erstellen, der deinen aktuellen Fitnesslevel berücksichtigt und dir dabei hilft, deine Ziele zu erreichen. Achte darauf, auf deinen Körper zu hören und dich nicht zu überfordern.


    Viel Erfolg bei deinem Wiedereinstieg in den Sport!

  • Hallo!


    Es ist großartig zu hören, dass du wieder mit dem Sport anfangen möchtest! Es ist wichtig, nach einer Pause langsam wieder einzusteigen, um Verletzungen zu vermeiden und langfristig motiviert zu bleiben. Die Fitness-Tipps, die du auf https://www.cultureofawareness.com/ gefunden hast, könnten sicherlich hilfreich sein. Es ist jedoch auch ratsam, einige allgemeine Richtlinien zu beachten, wenn du wieder mit dem Training beginnst:


    Konsultiere einen Arzt: Bevor du mit einem neuen Trainingsprogramm beginnst, ist es ratsam, einen Arzt zu konsultieren, um sicherzustellen, dass du körperlich fit bist und keine gesundheitlichen Probleme hast, die dein Training beeinträchtigen könnten.


    Setze realistische Ziele: Setze dir realistische und erreichbare Ziele für deine Fitness. Dies könnten Ziele wie regelmäßige Spaziergänge, leichte Cardio-Übungen oder Yoga sein, je nach deinem Fitnesslevel.


    Höre auf deinen Körper: Achte auf die Signale deines Körpers. Wenn du Schmerzen oder übermäßige Erschöpfung verspürst, mache eine Pause und übertreibe es nicht. Der Schlüssel ist die Konsistenz, nicht die Intensität, besonders zu Beginn.


    Warm-up und Cool-down: Vergiss nicht, dich vor dem Training aufzuwärmen und nach dem Training abzukühlen. Dehnübungen können helfen, deine Muskeln auf das Training vorzubereiten und Muskelkater zu reduzieren.


    Richtig ernähren und hydratisieren: Achte auf eine ausgewogene Ernährung und trinke ausreichend Wasser, um deinen Körper mit den notwendigen Nährstoffen und Flüssigkeit zu versorgen.


    Hab Geduld: Die Fortschritte kommen nicht über Nacht. Sei geduldig mit dir selbst und feiere auch kleine Erfolge auf dem Weg.


    Vergiss nicht, dass jeder Körper anders ist. Was für eine Person funktioniert, muss nicht unbedingt für eine andere Person geeignet sein. Höre auf deinen eigenen Körper und finde heraus, was für dich am besten funktioniert. Viel Erfolg beim Wiedereinstieg ins Training!

    PS. ich trainiere bei https://nextlevelathletes.de/

  • Ich bin dieses Jahr einem Sportverein beigetreten, weil ich mich einfach mehr bewegen muss und es in der Gruppe mehr Spaß macht. Wir haben alle einheitliche T-Shirts, welche wir mit dem Logo unseres Vereins versehen ist. Wir hatten erst überlegt, ob wir enien Druck auf das T-Shirt machen oder Aufnäher sticken lassen. Zum Schluss haben wir uns für die Aufnäher entschieden, weil diese einfach langlebiger sind und eine bessere Qualität haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!