Wie schafft ihr es aktuell Heizkosten zu sparen?

  • Hallo, wollte mal in die Runde fragen, wie ihr es aktuell schafft Heizkosten zu sparen? Wir haben uns vor ein paar Jahren eine Gasheizung angeschafft. Damals hat noch keiner damit gerechnet, das Gas mal so teuer werden würde. Was macht ihr also um eure Heizkosten zu senken? Freue mich über eure Tipps.

    Leistung gibt an wie schnell man an einen Baum fährt. Drehmoment, wie fest.

  • Puh, bei den den gestiegenen Gaspreisen möchte ich wirklich nicht mit dir tauschen! Was ihr vielleicht machen könntet, ist das ihr eure Heizung hinsichtlich der Einstellungen überprüfen lasst. Ein guter Freund von mir, hat letzten Herbst eine Heizungswartung in München durchführen lassen, mit dem Ziel durch die besser eingestellte Heizung den Verbrauch etwas zu senken. Macht ja sowieso Sinn wenn man seine Heizung alle Zeiten mal durchchecken lässt. Wenn man dadurch noch im Verbrauch einspart, umso besser. Das wäre so der einzig realistische Tipp, der mir in diesem Zusammenhang einfällt. Denn wenn du dir vor ein paar Jahren erst eine neue Heizung geholt hast, glaube ich kaum, dass du in nächster Zeit nochmal auf ein anderes Heizsystem umsteigen wollen wirst, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!