Wann Gutachter engagieren?

  • Hey, Ich wollte euch fragen, wie lange man nach einem Autounfall braucht, um einen Gutachter zu engagieren? Ich hatte vor zwei Tagen einen Unfall und erst jetzt ist mir der Gedanke gekommen, dass es nicht schlecht wäre ein Schadensgutachten zu erstellen. Ist es aber zu spät dafür?

  • Es ist nicht zu spät, um einen Gutachter zu engagieren. In der Regel brauchst du mindestens 72 Stunden, um einen Gutachter zu finden und anzurufen. Wenn du dir sicher bist, dass dein Auto total Schrott ist und du jede Menge Schaden hat, kannst du auch sofort loslegen. Erwähne bitte nicht bei dem Anruf bei dem Gutachter, dass es ein Unfallauto ist oder dass du vermutest, dass es sehr viel Schaden hat. Der Gutachter wird sich selbst entscheiden, ob er glaubt, dass es sehr viel Schaden hat oder nicht. Ich empfehle dir den KFZ Gutachter Germering , das ist ein sehr erfahrener Gutachter.
    LG

  • Nein, es ist nicht zu spät, einen Gutachter zu engagieren. In der Regel solltest du so bald wie möglich nach dem Unfall einen Gutachter kontaktieren, damit er die Schäden an deinem Fahrzeug bewerten kann. Je schneller du handelst, desto besser ist es für dich.Schadens festzustellen und deine Ansprüche gegenüber der Versicherungsgesellschaft zu stärken.


    Wenn du zögerst, einen Gutachter zu engagieren, könnte es sein, dass die Versicherungsgesellschaft den Schaden verkleinert oder sogar ablehnt. Also handele schnell und engagiere einen Gutachter, sobald du kannst!


    Falls du nicht weißt, welcher Gutachter zu deiner Zufriedenheit arbeiten, wende dich gerne an auto-gutachten.net, dort findest du garantiert etwas Passendes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!