Wie kann die Produktivität steigern?

  • Hallo Hallo!


    Ich bin die Assistentin des Geschäftsführers einer mittelgroßen Firma. Obwohl die Firma relativ neu ist (8 Jahre), ist sie bisher sehr erfolgreich gewesen. Es gibt dennoch eine kleine Senkung der Produktivität. Der Geschäftsführer hat mich nach neuen Strategien für die Steigerung der Produktivität gefragt bzw. ich bald ihm einige ideen vorschlagen. Ich denke, die Firma wäre deutlich produktiver, wenn wir neuen Tools anschaffen würden, die ermöglichen können, dass die logistische Aufgaben schneller erledigt werden können. Das Problem ist aber, dass ich mich damit nicht auskenne und dementsprechend weiß nicht., wie und was man suchen soll.


    Habt ihr für mich Empfehlungen oder Ideen?


    Danke

  • Hey Simbaa,
    um dir einen Überblick über die Stellen, an denen es derzeit im Unternehmen hapert, zu machen, würde ich dir Gespräche mit den Mitarbeitern und eine regelmäßige Beobachtung der Arbeitsabläufe empfehlen. So kannst du schneller Wissen über den beispielsweise Logistik-Bereich erlangen.


    Für die Steigerung der Produktivität könntest du deinem Vorgesetzten ein Enterprise Mobility Management vorschlagen. Eine solche Software unterstützt die Lieferkettenabläufe und maximiert die Mitarbeiterproduktivität. Alle mobilen Geräte können über ein System aktualisiert und verwaltet werden. Allerdings hast du nicht erwähnt, was für Produkte oder Dienstleistungen euer Unternehmen bereitstellt. Viele unterschiedliche Lösungen für Produktivitätsprobleme in Firmen findest du zum Beispiel hier.



    Viel Erfolg bei der Suche! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!