Worauf deuten diese Anzeichen hin? Herzinfarkt?

  • Hallo,


    wir hatten gestern einen großen Schockmoment auf der Arbeit.Ich arbeite in einer Autowerkstatt und wir hatten wie immer viel zu tun. Auf einmal ging es einem älteren Mitarbeiter schlecht.
    Zuerst konnte er kaum noch sprechen, dann hat er kaum was verstanden. Daraufhin fasste er sich an den Kopf und ihm wurde schwindelig.


    Wir haben sofort den Notarzt gerufen und glücklicherweise war er schnell da. Sofort wurde er ins Krankenhaus gebracht. Wir machen uns Sorgen, wir haben noch nicht meh erfahren.Weiß jemand, wofür das Anzeichen sind? War das ein Herzinfarkt?

  • Hi!


    Das hört sich ja echt schrecklich an... Habt ihr keine Informationen bekommen? Oder irgendwas mitbekommen, was der Arzt gesagt hat, während er ihn untersucht hat?
    Denn wir können hier eigentlich nur Vermutungen anstellen.
    Die Symptome, die du beschreibst, weisen für mich nicht gerade auf einen Herzinfarkt hin. Bei einem Herzinfarkt hat man doch meist Atemnot und Schmerzen in der Brust sowie linken Körperhälfte.
    Ich würde jetzt eher auf einen Schlaganfall tippen. Typische Symptome für einen Schlaganfall sind Kopfschmerzen, Schwindel, evt. auch Übelkeit, Lähmungen im Gesicht (z. B. schiefer Mund) und undeutliches Sprechen.
    Mehr Infos dazu sowie vorbeugende Tipps und Erste-Hilfe-Maßnahmen findet ihr in diesem Beitrag, damit ihr informiert seid, falls sowas noch einmal passieren sollte, was ich natürlich nicht hoffe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!