Fragen zum Konjunkturzyklus

  • Guten Morgen miteinander,


    ich schreibe gerade eine Arbeit für die Uni, in der es um Wirtschaftskreislauf und Konjunkturzyklus geht. Irgendwie steh ich aber grade voll am Schlauch, was den Konjunkturzyklus betrifft – im Internet finde ich auch nicht wirklich was Hilfreiches, da das alles so kompliziert geschrieben ist. Kann mir hier jemand vielleicht aushelfen? Ich geb’s zu: ich bin wirklich zu faul, das selbst zu machen. :thumbdown:

  • Ein kleiner Tipp: der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer früher beginnt, seine Sachen zu erledigen, der kommt auch nicht in den späteren Stressstrudel hinein.



    Aber ich will ja mal nicht so sein, ich war ja auch einmal jung.



    Die Konjunktur beschreibt ja, dass Nachfrage- und Produktionsschwankungen zu Veränderungen des Auslastungsgrades der Produktionskapazitäten führen. Das passiert in regelmäßigen Zeitabständen und das nennt man dann den Konjunkturzyklus.



    Schau mal bei https://www.gevestor.de/detail…hnen-verraten-511560.html vorbei, vielleicht stehen da ja noch ein paar hilfreiche Infos für deine Arbeit drinnen.
    Und das nächste Mal schreibst du deine Arbeit selbst, stimmt’s? :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!