In Immobilien investieren?

  • Hallo Männers,


    ich bin jetzt in letzter Zeit am überlegen, ob ich mal in eine
    Immobilie investieren sollte.
    Ich habe jetzt einiges an EK angespart und muss das halt irgendwo investieren.


    An die Leute, die sich hier auskennen:
    Lohnt es sich den aktuell in Immobilien zu investieren?
    Falls ja, wo genau und welche Immobilien sollte ich mir dann ansehen?

  • Hi Johann,


    ich muss sagen, dass ich dich hier schon etwas vermisst habe im Forum,
    echt lange nicht mehr gesehen.


    Es kommt drauf an. Also ich bin auch überhaupt kein Experte, aber vielleicht solltest
    du doch mehr ins Ausland schauen?


    Ein guter Freund von mir meinte, dass Immobilien Dubai sehr gefragt sind.

  • In Immobilien investieren ist eine gute Sache, wenn man die dann noch vermietet, hat man was für die Zukunft. Ergibt schon Sinn. Solltest aber auch daran denken, dass die Gebäude auch richtig versichert sind. Wenn bei einem Mieter mal eine Scheibe zu Bruch geht und ja das kann und wird auch vorkommen, dann kann der Mieter in Ruhe einen Glasnotdienst wie https://www.24glas.de/ anrufen und alle reparieren lassen. In dem Fall greift deine Gebäudeversicherung und der Mieter kann sich eine zusätzliche Glasversicherung sparen. Ein Vorteil für den Mieter und er mietet sich dann unter umständen auch lieber bei dir ein. Vorteil für dich, du bekommst die Wohnungen voll und die Kosten wieder rein.

  • Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich das auch liebend gerne tun. Leider sind meine finanziellen Möglichkeiten momentan etwas eingeschränkt. Zu mehr wie einer Hasenhütte würde es wohl kaum reichen

  • Immobilien haben neben Gold wohl die grösste Sicherheit zu bieten. Und wenn man kein zu großer Zocker ist, und in Aktien oder Bitcoins investieren möchte, machen dise wohl auch am meisten Sinn. Ich heb mir aus diesem Grund bei demos.de eine Eigentumswohnung in München erworben. Bisher habe ich sie vermietet, wer weiß vielleicht ziehe ich aber später selbst einmal in die Stadt

  • Ihr solltet vorab an eine gute Baufinanzierung denken, bevor ihr denn dann auch schlussendlich finanziert.


    Das ist nicht verkehrt, gerade in jungen Jahren damit auch direkt zu beginnen.


    Empfehlen würde ich euch den Beitrag auf Finanzreport.com zu lesen.


    Da findet ihr auch einige Informationen zu diesem super wichtigen Thema.


    Viele Grüße

  • Bin auf der Suche nach einem guten Onlineshop für Dichtungen und Führungsringe. Kann mir jemand hier helfen, wo ich so einen Onlineshop finden kann? Habt ihr Tipps da? Was könnt ihr mir da empfehlen?


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!