Kohlenhydratarme Diäten gesucht

  • Hey!


    Heute wende ich mich mal mit einem privaten Anliegen an euch:
    Mir ging es in letzter Zeit nicht so gut.. ich war überhaupt nicht fitt und ständig krank. In den letzten Jahren habe ich leider an Gewicht zugenommen und bin außer Form gekommen. Ich habe dann von einem Kumpel den Rat bekommen, dass ich einfach auf Kohlenhydrate verzichten soll, dann nehme ich rasch ab und außerdem sind Kohlenhydrate eh voll schlecht für den Körper. Ich hab das gemacht und es ist mir voll schwer gefallen.. ich esse so gerne Nudeln, Brot, etc. aber ich wollte und will unbedingt abnehmen.
    Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich mich wieder besser fühlen kann, abnehmen kann und welche kohlenhydratarmen Diäten gut und wirksam wären?


    Besten Dank!

  • Hallo!



    Ich glaube, wenn du abnehmen und dein Gewicht dauerhaft reduzieren möchtest, ohne dass du ständig Diät halten musst, kommst du um Sport nicht herum. Null-Kohlenhydrat-Diäten sind nicht gesund. Der Gewichtsverlust ist nur am Beginn da und danach tut sich, meiner Erfahrung nach, nichts mehr.


    Außerdem können sich solche Null-Kohlenhydrat-Diäten auf den Herz-Kreislauf schlecht auswirken und auch der Cholesterinspiegel kann stark dadurch steigen. Mann muss bei den Kohlenhydraten immer ein wenig unterscheiden, nicht alle sind schlecht! Genaueres steht z.B. bei diesen Tipps!


    Viel Glück beim Abnehmen und vergiss nicht auf den Sport!

  • Da kann ich dir auch zustimmen!

  • Hey!


    Ich kannte diese Situation nur zu gut!
    Begonnen habe ich auch langsam auf Kohlenhydrate zu verzichten, bis ich dann von "Low Carb"-Diät gehört habe und ich es auch direkt versuchen wollte.
    Mittlerweile gibt es dazu ja sehr viel Inspiration und Rezepte, die einen motivieren können.
    Dazu kann ich dir Herr Oltmanns Artikel empfehlen, der mich mit seinem Ernährungsplan stets motiviert hat nicht aufzugeben.


    Der Wille macht's! :)

  • Googel mal nach Low Carb Diät oder aber nach Ketogener Diät.
    Sind beides Varianten eine Kohlenhydratarmen Diät.


    Da brauch man keinen Guru dafür.


    Findet man alles mit etwas googeln recht gut.

  • Hi!
    Also ich muss dir ganz ehrlich sagen, ohne Sport wirst du nicht sonderlich glücklich werden.
    Durch regelmäßiges Training festigst du gleichzeitig deinen Körper UND verlierst an Gewicht.
    Also kaufe dir gute Laufschuhe wie ich hier, und ab nach draußen in die Hitze :D

  • Eigentlich habe ich da auch was zu sagen...


    So eine Diät kommt auf jeden Fall gut an, doch man sollte gut darüber nachdenken. Eine Diät ohne körperliche Aktivität bring nicht, deswegen sollte man immer schauen, dass man körperlich aktiv ist. Ich muss ehrlich sein, so hab ich es gemacht und kam am Ende sehr gut zurecht. Das wichtigste dabei ist, dass man ein gutes Fitnessstudio findet, wo man trainieren kann und somit vorankommen. Hab persönlich damals Fitnessstudio Reinickendorf gefunden und es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.


    MfG

  • Guten Morgen zusammen,


    ich fand es auch lange Zeit schwer, auf eine andere Ernährung umzusteigen bzw oft Hunger zu haben. Es hat eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, dass ständig Hunger haben nicht die geeignete Methode zum Abnehmen ist. Im Gegenteil, man ist dann echt in der Versuchung, sich doch wieder Dinge reinzuschaufeln, von denen man genau weiß, dass sie ungesund sind und sicher nicht zum Abnehmen beitragen! Was mir wirklich geholfen hat, ist diese Seite hier: https://bauch-weg-tipps.net/ab…-ohne-hunger-erfahrungen/


    Da konnte ich richtig viel lernen und mittlerweile klappt es gut! Ich habe keinen Hunger mehr, kann gesund abnehmen und fühle mich Alles in Allem viel besser. Also für jeden, der als Vorsatz für's neue Jahr "Abnehmen" hat, kann ich nur empfehlen, da mal reinzuschauen!

  • Ich empfehle dir die Mittelmeer-Diät! Super lecker, proteinreich, gesunde Fette, kein völliger Verzicht auf KH und es ist nachgewiesenermaßen eine der gesündesten Diät-Formen. Außer du bist ein wählerischer Esser und mit Gemüse auf Kriegsfuß, dann ist es vielleicht doch nichts für dich :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!