Elektroautos für Kinder

  • Hallo Zusammen,


    mein großer hat bald Geburtstag und wir möchten Ihm eine große Überraschung machen - wir möchten Ihm so ein Kinder Elektroauto schenken.
    Wir haben uns entsprechend schon auf obiger Seite Informiert und sind immer noch der Meinung das das ein richtig cooles Geschenk ist.


    Nun fehlt uns nur noch so das Feedback bzw. Erfahrungen. Hat vielleicht jemand von euch so ein Auto und kann uns sagen auf was wir unbedingt achten sollten und wo wir so ein Auto am besten kaufen?


    Danke vielmals :)


    LG

  • Das ist ja echt eine coole Sache und ich denke auch, dass der kleine sich freuen wird :)
    Habt ihr es dem denn geschenkt und wie war seine Reaktion ?


    Also ich suche auch gerade nach einem Geschenk für meinen Neffen. Er ist auch so verrückt nach Autos und freut sich über alles was damit zutun hat. Deshalb habe ich mir auch genau aus diesem Bereich einige Ideen gesucht wenn es um Geschenke geht.
    Gefunden habe ich bei https://fern-gesteuert.de/rc-truck dann auch einen RC Truck, echt geil die Teile und ich denke auch, dass es genau das passende Geschenk ist.


    Gibt auch RC Autos aber der Truck ist schon was besonderes :)
    Aber muss jeder natürlich für sich entscheiden.

  • Hallo,


    ja, die Idee ist natürlich ganz cool. Das finde ich auch. So ein Teil macht bestimmt Spaß.
    Allerdings sollte man ganz genau drauf achten, was man da für sein Kind kauft. Habe vor kurzem erst in den
    News aus der Schweiz gelesen, dass es wohl schon zu Unfällen mit chinesischen Autos für Kindern gab.
    Diese waren teilweise gar nicht gut verbaut und es kam zu Bränden am Akku. Also ist da auf jeden Fall Vorsicht geboten, immer
    schön schauen, von wem man da was kauft.

  • Hallo,
    also um ehrlich zu sein, ich würde meinem Kind kein Elektroauto kaufen. Ich schaue bei Spielzeug und Geschenken, dass es Sachen sind, die auf das Kind eine positive Wirkung haben, und es beim Lernen unterstützen. Ich würde zum Beispiel viel lieber einen Kinderroller kaufen. Damit trainiert das Kind seine Motorik und es fördert sein Gleichgewichtssinn.
    Natürlich entscheidet jeder selbst, was das Beste für sein Kind ist, aber ich würde das mit dem Elektroauto nicht machen, da es dazu auch noch viel zu teuer ist. Auf dieser Webseite findet man Kinderroller, dort kann man mehr über die Roller lesen und sich auch die Preise anschauen.
    Liebe Grüße

  • Kenne viele kleine Jungs, die da mit einem Spielzeug durch die Gegend fahren, die haben auch viel Spaß. Ich finde die aber viel zu teuer, wenn man bedenkt, wie lange sie da rein passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!