Akne - was kann ich tun?

  • Hallo Leute,


    eine Frage: Meine Frau ist aktuell 45 Jahre alt und hat wieder etwas Akne bekommen.
    Habt ihr auch Akne oder mal Akne gehabt? Was habt ihr gemacht um die Akne wieder loszuwerden?
    Wisst ihr wieso das im Alter entstehen kann und ensteht?
    Ich weiß, dass das viele Fragen sind,aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch helfen kann..
    Ich danke euch schon mal für eure zahlreichen Antworten.

  • Akne ist wirklich schlimm und leider helfen sehr wenige Produkte dagegen.
    Ich kenne einige Leute, die seit Jahren mit Akne kämpfen, es wird zwar ein bisschen besser, aber so richtig rein wird die Haut anscheinend nie, oder man hat später unschöne Narben. Ich habe aber vor kurzem gelesen, dass Hanföl immer häufiger zur Behandlung von Hautproblemen eingesetzt wird und es sogar sehr gut anschlagen. Verschiedene Hautprobleme werden mit Hanföl erfolgreich behandelt. Ich denke, dass man es auch bei Akne ausprobieren könnte, es ist ein natürliches Produkt und kann ohne Bedenken benutzt werden.
    Vielleicht wäre aus nicht schlecht online noch ein bisschen über dieses Öl zu recherchieren.
    Liebe Grüße

  • Das mit dem Hanföl kann ich bestätigen. Ich war zwar zunächst auch ein wenig skeptisch, immerhin verbindet man mit dem Begriff Hanf eher etwas illegales zum rauchen, letztlich habe ich es aber versucht, und wurde nicht enttäuscht. Bei uns bekommt man es z.B. über greenpassion.ch . Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, das jeder mensch unterschiedlich reagiert, würde es bei jedem helfen wäre es sicherlich wesentlich bekannter

  • Hast du denn bereits ein Mittel gefunden welches dir helfen kann ?
    Ich meine, man kann sehr viele verschiedene Mittel finden welche helfen können.
    In meinem Fall war es so, dass es auch am Lifestyle lag. Denn Akne kann auch durch Ernährung bzw. falsche Ernährung entstehen.
    Hatte mich auch schlau gemacht und habe dabei auch https://www.foodfitness.de/44-low-carb-lebensmittel-liste/ gefunden.
    Wenn man sich auch etwas gesünder ernährt, dann kann man erwarten das man auch die Akne lindert.


    In meinem Fall war es so, dass ich auch beim Arzt war - der hat mir auch eine gute Creme empfohlen.
    Zinksalben sollen auch sehr gut sein.


    Ist es bei dir besser ?

  • Mein Neffe hatte es sehr schlimm.


    Durch deren Erfahrung kann ich nur sagen.


    Sofort zum Hautarzt und nicht rumdocktern, es wird nicht besser !Mein Neffe ist erst nach 3 Jahren als sie alle Hausmittel und alle Chemischen Mittelchen durch hatten zum Hautarzt, da musste er Tabletten nehmen und jetzt mit 22 lässt er sich die Narben aufspritzen.Soweit muß es doch nicht erst kommen.

    Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

  • In erster Linie solltest du einen Termin bei einem Hautarzt machen, das lässt sich einfach über den Hausarzt erledigen. Wartezeit leigt da wohl etwas kürzer, aber noch immer zu lang. Wenn das erledigt ist, wirst du wahrscheinlich was bekommen, was dagegen helfen kann.

  • Ich würde auch mal ein paar Alternativen ausprobieren, gerade was die Kosmetik angeht, da ballert man sich so viel Chemie ins Gesicht. Da kann nichts besser werden. Schau dich mal und überlege dir mal, ob du nicht doch lieber CBD Kosmetik kaufen solltest. Das ist eine richtig gite Alternative, wo du dir sicher sein kannst, deine Haut nicht zu zerstören. Meine Freundin nutzt das schon seit Jahren und ist super glücklich damit. Bei den normalen Kosmetika sieht man den negativen Effekt bereits nach ein bis zwei Jahren Bei der CBD Kosmetik wirst du dein Leben lang darauf warten müssen. Es ist einfach gesünder, weil natürlich eben.

  • In meinen Augen wird ein zu großer Hype um das Thema CBD bzw. Hanf gemacht. Sicherlich hat es positive Wirkungen allerdings habe ich bei Hautproblemen bessere Erfahrungen mit Nachtkerzenöl gemacht. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann, ist Nachtkerzenöl reich an essentiellen ungesättigten Fettsäuren, die so gut gegen Probleme mit der Haut sind. Zusätzlich nehme ich noch AloeVera Gel um der Haut Feuchtigkeit zu geben

  • Hallo Johann, habt Ihr es mal mit CBD Öl probiert? Ich hatte andere Hautprobleme und bin beim Suchen auf diese Website gestoßen: https://cannatrust.eu/wiki/krankheiten/. Mir hat es super geholfen! Normalerweise nehme ich es innerlich (10%) zum Schlafen, aber wann immer etwas mit meiner Haut ist, wende ich es einfach äußerlich an. Es hat auch gegen Sonnenbrand sehr gut geholfen. Laut der Website hilft es auch gegen Akne. Ihr könnt es ja mal probieren und hier schreiben, ob es geklappt hat!
    Liebe Grüße


    Fraxi

  • Akne ist wirklich schlimm und leider helfen sehr wenige Produkte dagegen.
    Ich kenne einige Leute, die seit Jahren mit Akne kämpfen, es wird zwar ein bisschen besser, aber so richtig rein wird die Haut anscheinend nie, oder man hat später unschöne Narben. Ich habe aber vor kurzem gelesen, dass Hanföl immer häufiger zur Behandlung von Hautproblemen eingesetzt wird und es sogar sehr gut anschlagen. Verschiedene Hautprobleme werden mit Hanföl erfolgreich behandelt. Ich denke, dass man es auch bei Akne ausprobieren könnte, es ist ein natürliches Produkt und kann ohne Bedenken benutzt werden.
    Vielleicht wäre aus nicht schlecht online noch ein bisschen über dieses Öl zu recherchieren.
    Liebe Grüße

    Ich habe selbst mit Hautunreinheiten zu kämpfen und habe gute Erfahrungen mit CBD-Hanföl gemacht. Ich würde auch empfehlen sich im Vorfeld zu informieren. Dazu empfehle ich diese Seite, weil sie unabhängig von Händlern agiert und nur der Aufklärung dient.

  • In den letzten Jahren haben sich einige Produkte entwickeln, die Akne in den griff bekommen. Wichtig ist in erster Linie, nicht kratzen, sonst hat man keine Chance. Eine Frage, hat sich das ein Arzt bereits angeschaut und was wurde da bereits probiert? Fakt ist, dass mit zu Akne neigende Haut nicht zu spassen ist und es kann auf der Haut eben auch bleibende Schäden verursachen. Würde mich also freuen, wenn du dich nochmal melden würdest.

  • Wenn es schlimmer ist, würde ich zum Hautarzt. Ansonsten einfach mal in der Apotheke beraten lassen, welche Hautpflege man in dem Fall verwenden kann.

    Leistung gibt an wie schnell man an einen Baum fährt. Drehmoment, wie fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!