Eine Hausbaufirma gesucht!

  • Hallo Leute! Ich habe ein Grundstück gekauft, wo ich ein Haus bauen will. Da ich mit den Arbeiten nichts zu tun haben will, weil ich keine Zeit habe, suche ich eine gute Firma für diese Arbeit. Ich will, dass alles im Haus gemacht wird (Innentüren, Fliesen, Fußböden...usw), ein Haus, das bewohnbar ist. Wenn das Haus fertig ist, will ich nur meine Möbel mitnehmen. Wenn jemand eine gute Firma kennt, die mir helfen kann, mein Huas aufzubauen, dann bitte melden.
    LG

  • Ich kann dir vielleicht helfen bzw.ich kann dir eine Baufirma empfehlen,nicht aus eigener Erfahrung, sondern aus der Erfahrung meiner Großeltern. Sie haben auch ein Haus bauen lassen und zwar für eines der Enkelkinder. Die Firma hat alles nach ihren Wünschen gemacht, so dass alle sehr zufrieden sind. Die Arbeiten im Haus sind qualitativ und dazu auch sehr schnell vorangegangen. Wenn du interessiert bist, kannst du online unter dem Begriff Hausbaufirmen Berlin suchen, dann wirst du sehen, was sie alles an Leistungen anbieten.
    LG

  • Ich würde trotzdem gut aufpassen, dass auch wirklich deine Vorgaben umgesetzt werden. Oft verbauen Firmen Teile wie Türen an denen sie mehr verdienen. So ging es mir als ich Türen von dieser Seite haben wollte und der Bauleiter mit unbedingt seine Türen einbauen wollte.

  • Vielleicht kann ich Ihnen helfen oder ich kann Ihnen eine Baufirma empfehlen, nicht aus eigener Erfahrung, sondern aus der Erfahrung meiner Großeltern. Sie ließen auch ein Haus für eines der Enkelkinder bauen. Die Firma hat alles nach ihren Wünschen gemacht, so dass alle sehr zufrieden sind. Die Arbeit im Haus war qualitativ und auch sehr schnell vorangegangen. Wenn Sie interessiert sind, können Sie online unter dem Namen Hausbaufirmen Berlin suchen, dann werden Sie sehen, was sie an Dienstleistungen anbieten.
    LG

  • Wenn man selber bauen will, dann muss man sich natürlich gut umsehen nach einer passenden Firma die für einen baut.
    Gefunden habe ich damals auch einige Informationen und wir haben dann auch die passende Firma gefunden.


    Wir haben schon seit 7 Monaten ein Eigenheim und sind noch immer am einrichten.
    Haben noch nicht alles so eingerichtet wie wir es uns vorstellen.
    Aus dem Grund habe ich dann auch nach neuen Möbeln gesucht um es doch langsam zu Ende zu bringen.


    Auf https://www.lagerhaus.de/tische.html zum Beispiel habe ich tolle Tische gefunden.
    Aus massivem Holz und die Optik ist der Hammer !


    Wie sieht es aus bei dir ?

  • Hallo,


    sicherlich hast du schon die richtige Firma für den Hausbau gefunden, aber ich wollte mal fragen, ob du eine gute Heizung oder Klimaanlage im Haus hast? Das ist doch ganz wichtig, damit man später auch Geld dabei sparen kann, schon auf https://www.kaelte-klima24.de/…/rohrleitungsbau-hamburg/ kannst du eine tolle Firma dafür bekommen und sie bieten nicht nur Rohrleitungsbau, sondern auch Klimatechnik, Heizungstechnik und Luftanlagen.


    Die Preise ihrer Dienste sind sehr gut und die Qualität ihrer Arbeit ganz toll, falls du in der Nähe von Hamburg bist, kannst du sie mal persönlich besuchen.


    LG

  • Ich kann dir nur raten alles im Voraus gut durchzuplanen und zu organisieren. Als ich mein Haus gebaut habe, habe ich ein Unternehmen engagiert das sich um die http://Projektsteuerung gekümmert hat. Die haben Fachplaner und die nötigen Handwerker so dass ich ziemlich wenig Eigenleistung beisteuern sollte. Ich wollte unbedingt dass ich im Haus einen Abteil habe wo ich meine Büroräume haben werde. Das heust die ganze Elektrik und die Verkabelung musste separat installiert werden. Mir machte die ganze Bürokratie sorgen aber dieses Unternehmen hat sich um alles gekümmert so dass alles reibungslos ablief.
    LG

  • Um eine passende Firma finden zu können, muss man genau wissen, was man will. Wenn man das weiß, dann sucht man sich eine Firma, die das auch umsetzen können. Wenn man ein Fachwerkhaus bauen will, dann sucht man sich eine Firma, die solche Häuser baut und wenn man ein anderes Haus bauen will, dann eben eine andere. Dann schaut man, dass man eine Firma nutzt, die auch in der Nähe ist, damit man stets einen Ansprechpartner vor Ort hat. Alles andere wäre zu kompliziert.

  • Ah, das finde ich toll! Hoffe, das Haus steht mittlerweile!?


    Wir wollten letztes Jahr mit dem Bau anfangen... Corona hat uns dann einen Strich durch die Rechnung gemacht!
    Aber gut, wollen wir hoffen, dass das ganze bald ein Ende hat und wir endlich anfangen können!
    Ich freue mich schon so sehr drauf, denn der Weg war lang! Und, nur dank dem Bausparvertrag haben wir es so weit gebracht!
    Aus diesem Grund kann ich jedem zu raten, einen Bausparvertrag abzuschließen!
    Auf der Seite www.bausparvertrag.de kann man sich dann näher informieren!


    Wie auch immer, ich wünsche euch dann alles Gute in den vier eigenen Wänden!

  • Hallo Mich würde interessieren, für welche Baufinanzierung ihr euch entschieden habt? Ich möchte mir demnächst auch etwas Eigenes kaufen, allerdings bin ich noch immer etwas unsicher, wie ich das alles finanziell auf die Reihe bekommen soll. Meine Eltern möchten mich beim Kauf unterstützen, so dass ich ein bisschen Eigenkapital haben würde, dennoch muss ich einen großen Kredit aufnehmen, denn Immobilien sind momentan sehr teuer. Welche Baufinanzierung habt ihr gewählt und habt ihr euch vorher irgendwo professionell beraten lassen??
    LG

  • Gibt es denn bereits einen Bauplan? Wenn "JA" dann nehmt doch den, der am günstigen ist? Was soll da schon schief gehen? Wenn es genau Vorgaben gibt, woran man sich halten muss, dann kann das eigentlich jedes Bauunternehmen machen. Viel wichtiger finde ich das was danach kommt, seid ihr auch genug abgedeckt z.B. Versicherungen? Wir haben erst am eigenen Leib spüren können, wie wichtig es ist eine Glasversicherung zu haben. Wir haben mal den Glasnotdienst von https://www.24glas.de/ anrufen müssen, weil uns hier ein blödes Problem entstanden ist und die haben ohne Fragen alles geregelt und auch direkt mit der Versicherung die Kosten abgewickelt. Schon praktisch solche Versicherungen und klar, auch solche Dienstleister.

  • Hallo Leute! Ich habe ein Grundstück gekauft, wo ich ein Haus bauen will. Da ich mit den Arbeiten nichts zu tun haben will, weil ich keine Zeit habe, suche ich eine gute Firma für diese Arbeit. Ich will, dass alles im Haus gemacht wird (Innentüren, Fliesen, Fußböden...usw), ein Haus, das bewohnbar ist. Wenn das Haus fertig ist, will ich nur meine Möbel mitnehmen. Wenn jemand eine gute Firma kennt, die mir helfen kann, mein Huas aufzubauen, dann bitte melden.
    LG

    Könntest du eine gute Hausfirma finden??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!