Was haltet ihr von Futonbetten?

  • Hallöchen,


    mal ein komplett anderes Thema. Was haltet ihr von Futonbetten? Unser Bett ist nun (endlich) kaputt und wir überlegen uns en Futonbett anzuschaffen, sind uns aber noch nicht ganz sicher. Haben uns auch die Boxspringbetten angeschaut und sogar schon probe gelegen, aber das ist nichts für uns. :D Außerdem auch viel zu teuer. Welche Betten habt ihr so zu Hause stehen und Warum?


    Schöne Grüße

  • Wir haben auch ein Futonbett und sind mega glücklich damit. Es passt in unserem doch chaotischen Schlafzimmer und ist sehr gemütlich. Kommt natürlich auch auf die Matratze an, denn die macht eigentlich alles aus. Die Optik des Bettes ist und bleibt Geschmackssache. Auf https://www.allnatura.de/massivholzbetten/futonbetten.html findest du eine schöne Auswahl. Für uns war es auch wichtig, dass das Futonbett aus Massivholz besteht, um einfach auch mal einen Umzug mitmachen zu können ohne das es gleich aus allen Ecken bricht. Kennt man ja.


    Man muss es eben mögen, nah am Boden zu schlafen, aber bedenke bitte. Nur mit einem passenden Lattenrost und der richtigen Matratze, kann man das Futonbett als Ganzes genießen. Ich kenne euer Budget nicht, aber wenn ihr einfach etwas mehr investiert, werdet ihr euer Leben lang ruhe und vor allem erholsame Nächte haben.


    Solltest du noch weitere Fragen haben, dann gern raus damit, ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg. Du findest auf Allnatura auch Matratzen und auch diverse Lattenroste. So kann man gleich alles zusammen bestellen und spart noch Zeit.

  • Ich hatte eigentlich immer solche Futonbetten und fand die an sich immer gnz okay, aber ehrlich gesagt: Wenn man sich mal ein richtiges Bett holt, dann merkt man schon einen sehr deutlichen Unterschied

  • Ich mag mein Bett auch möglichst niedrig, dann kann man sich einfach fallen lassen. Je höher man ist, desto wärmer ist es ja (Thermodynamik). Nervt mich auch, wenn ich in Hotels bin mit einem sehr hohen Bett. Schlafe dann unruhig.
    Aber Europaletten? War da einer Student?

  • Ich finde die super, wir haben auch eins und haben uns dazu einen Lattenrost 140x200cm geholt, so schläft es sich sehr gut und die leidigen Rückenschmerzen, die ich von dem Bett vorher hatt, sind auch verschwunden. Ich weiß, dass liegt nicht im Futonbett, sondern eher am Lattenrost bzw. Matratze, aber mit dem neuen Lattenrost ist nun alles prima. Was ich sagen will, es kommt nicht darauf an, welches Bett du wählst, sondern worauf du schlafen wirst. ;)

  • So ein Futonbett ist echt gut, aber falls du immer noch auf der Suche nach einem neuen Bett bist, kann ich dir auch empfehlen nach einer guten Matratze auch zu suchen.


    Selbst habe ich mir auch eine neue Matratze gekauft, ich habe eine tolle gemütliche Pflegebetten Matratze bei https://www.pflegebetten-24.de/seniorenbetten/ bestellt, von wo ich das Seniorenbett für meine Oma gekauft habe.


    Sie haben echt gute Produkte und mehr Informationen dazu bekommst du auf ihrer Homepage, wobei ich auch erwähnen möchte, dass die Preise auch Top sind!


    LG

  • Solche Betten sehen optisch gar nicht mal so schlecht aus, allerdings ist mir beim Bett die Matratze viel wichtiger als sein Aussehen. Ich habe einen sehr empfindlichen Rücken und vor einigen Jahren habe ich eine Matratze gefunden, auf der ich sehr gut schlafen kann, so dass ich nur noch dieses kaufen würde. Ich wechsle die Matratze sowieso alle fünf Jahre und für mich kommt nur eine Kaltschaummatratze in Frage. Wie gesagt, dieses Bett sieht schön aus, aber ich würde immer vieler mehr für die Matratze als für das Mett bezahlen. LG

  • Ich finde die super, wir haben auch eins und haben uns dazu einen Lattenrost 140x200cm geholt, so schläft es sich sehr gut und die leidigen Rückenschmerzen, die ich von dem Bett vorher hatt, sind auch verschwunden. Ich weiß, dass liegt nicht im Futonbett, sondern eher am Lattenrost bzw. Matratze, aber mit dem neuen Lattenrost ist nun alles prima. Was ich sagen will, es kommt nicht darauf an, welches Bett du wählst, sondern worauf du schlafen wirst. ;)

    Du liegst absolut richtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!