• Wir werden für paar Tage nach Kiel fahren! Wird bestimmt schön werden!
    Waren bisher beide nicht in Kiel gewesen... und ich hoffe, es wird nicht das letzte Mal sein! Hab' mich online etwas übe diese Stadt erkundigt und es scheint, als ob Kiel jede Menge zu bieten hat! Werd' euch dann berichten, wenn ich wieder da bin! Das, was ich noch ganz gut fand ist, das man sich keine Gedanken um den Parkplatz machen muss, dank Q-Park, hier klicken ! Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber ich tu mich da echt schwer mit und es nervt mich bis zum Gehtnichtmehr, wenn ich dann ewig rumfahren muss, bis ich einen freien Parkplatz finde!


    Wie auch immer, dann wünsche ich euch allen einen schönen Urlaub!
    Ich denke, wir haben es verdient...

    Arbeit darf auch Freude machen. Falls nicht, dann sollte man über eine "Veränderung" nachdenken.

  • Ich war dieses Jahr mit meiner Familie eine Woche in Bayern in den Bergen. Es war nicht der Sommerurlaub, den wir uns vorgestellt haben, aber dennoch besser als zuhause zu bleiben. Nächsten Sommer soll es aber wieder ins Ausland gehen und zwar haben wir uns überlegt nach Frankreich zu reisen. Ich habe mich jetzt schon ein bisschen über Loire Reisen informiert. Dort gibt es wirklich viele Sehenswürdigkeiten, Schlösser, die Altstadt und auch die Gärten von Villandry. Die schöne Natur dort muss ich erst gar nicht erwähnen und er Wandern möchte, der kann es auf dem Jakobsweg.
    Liebe Grüße

  • Warum braucht es eigentlich Urlaub?
    Ich bin der Meinung, dass wenn man wirklich entspannen und genießen möchte, man keinen Urlaub benötigt!
    Man kann nämlich immer genießen und entspannen.
    Genuss ist planbar und man kann es immer machen.
    Online gibt es dazu auch einige Ratgeber.
    Viele Grüße

  • Wenn ihr mal einen richtigen aktiven Urlaub machen wollt und auf wandern bzw. Radfahren steht, dann solltet ihr euch mal https://www.erlebe.de/aktiv/ genauer anschauen. Ihr habt dort diverse Möglichkeiten, in verschiedenen Ländern, euer eigenes Abenteuer zu buchen, was durch sehr Anspruchsvoll werden kann, je nachdem für was ihr euch entscheidet. Aber man wird hier innerhalb von drei Tagen einiges erleben und wer Bock darauf hat, kann die Reise danach auch noch verlängern oder man bleibt generell schon länger. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann einfach kurz melden. Ansonsten kann man auf der Seite alles darüber finden, es wird auch sehr gut erklärt und ist übersichtlich gehalten.

  • Lindenglanz: Aktuell wird uns in der Arbeit so viel abverlangt, dass man froh ist, wenn man mal ein paar Tage Auszeit hat. Eigentlich sollte es ja wirklich so sein, dass man nicht fix und alle ist, nach einem Arbeitstag, aber mittlerweile ist wohl fast in jeder Firma auf Knopf und Kante genäht.

    Leistung gibt an wie schnell man an einen Baum fährt. Drehmoment, wie fest.

  • Bei mir ist es endlich so weit und mein Urlaub steht kurz vor der Tür! Da mein Koffer beim letzten Urlaub leider kaputt gegangen ist, habe ich mir extra noch ein neues Koffer-Set bestellt und bin jetzt gut ausgerüstet.


    Dieses Jahr habe ich wirklich lange überlegt, ob ich überhaupt in den Urlaub fliegen soll oder nicht, weil in der Arbeit einfach viel los ist. Da wir jetzt jedoch ein paar neue Mitarbeiter gefunden haben, geht es jetzt bald für 2 Wochen nach Thailand.

    Leistung gibt an wie schnell man an einen Baum fährt. Drehmoment, wie fest.

  • Hallo Tom,


    herzlich willkommen in unserer Community! Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Keine Sorge, hier kann jeder seine Fragen stellen und seine Erfahrungen teilen, also hast du dich absolut richtig vorgestellt.


    Es ist toll zu hören, dass du dich für unsere Themen interessierst. Du kannst gerne im Hintergrund mitlesen und dich nach und nach aktiv beteiligen. Was wir so machen? Nun, unsere Community ist vielfältig und beschäftigt sich mit verschiedensten Themen. Einige von uns sind leidenschaftliche Reisende und teilen gerne ihre Erfahrungen. Letztes Jahr hatte ich persönlich das Vergnügen, nach Australien zu reisen. Ein fantastisches Land mit einer faszinierenden Kultur und atemberaubenden Landschaften.


    Wenn es um Sprachaufenthalte geht, kann ich PRO LINGUIS sehr empfehlen. Sie bieten großartige Programme an, um Sprachen in authentischer Umgebung zu lernen. Teneriffa als Urlaubsziel klingt ebenfalls wunderbar. Es gibt dort so viel zu entdecken, von den beeindruckenden Stränden bis hin zu den vulkanischen Landschaften. Ich bin sicher, du wirst eine großartige Zeit haben.


    Wir freuen uns darauf, mehr von dir zu hören und wünschen dir einen schönen Aufenthalt hier in unserer Community!


    Viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!