Carport verschönern

  • Hey,


    ich habe mir letztens einen Carport an mein Haus gebaut und bin mit der
    ganzen Konstruktion auch sehr zufrieden, nur schauen wir von unserer Dach-Terrasse
    auf das Dach und das sieht etwas trostlos aus...
    Aus dem Garten sieht man auch ein Stück vom Carport.
    Habt ihr eins und wenn ja wie habt ihr es eingefügt an euer Haus?
    Ist es möglich das Dach zu begrünen (wegen der Statik?)
    Ich bin da leider etwas unkreativ, wäre aber offen für Vorschläge :)

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Hi mrbolt,


    also bei uns steht es am Garten dran. Wir haben es aber irgendwie ganz gut eingefügt, sodass es wirklich passt und nichts trostlos aussieht. Unser Carport ist aber eben nicht am Haus angebaut.


    Die Dachfläche zu begrünen ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Im Gegenteil, das sieht man häufiger. Gerade bei euch würde sich das sicherlich sehr gut anbieten. Man muss es eben nur richtig machen. Sprich Drainage legen und solche Sachen.


    Die Ratgeberseite steda-online.de ist richtig gut und da bekommst du auch hilfreiche Infos für die Begrünung. Eventuell bekommst du bei denen auch gleich ein Komplettsystem für das Dach!


    BG

  • Wir haben auch ein Carport aber überlegen momentan ob wir es nicht lieber mal zur Seite geben weil es gibt wohl carports mit Solar..das wäre schon was interessantes für mich dabei :*
    Als wir unser Carport bei gestalten wollten, haben wir gedacht das wir es so machen als früher. Das Solar Carport leicht zusammen bauen geht zum Glück einfach.
    Aber Kissen sind immer vorhanden :p


    Das Carport würde ich aber doch umbauen. Es wird sich auf jeden Fall irgendwann lohnen.


    Wie siehts denn aus ?

  • Deswegen halte ich es immer für eine bessere Idee, das ganze den Profis zu überlassen. Natürlich werden sich die Meinungen da stark unterscheiden da es viel mehr kostet ein Carport zu kaufen als zu bauen, wir haben jedoch Anfang des Jahres eins bei http://www.easycarport.at/ gekauft und sind immer noch sehr begeistert. Das Ding bietet den nötigen Schutz und sieht dabei wirklich Hammer aus! Außerdem kann man es selber konfigurieren, was wir auch gemacht haben

  • Guten Tag!


    Also ich muss da ganz ehrlich gestehen, dass ich hier meinem Vorposter schon widersprechen muss.


    Es ist in meinen Augen nicht wirklich immer besser, wenn man da einen Spezialisten ruft. Denn ein Carport ist jetzt auch nicht wirklich eine unlösbare Aufgabe, auch wenn man ein vermeintlicher Laie auf diesem Gebiet ist.



    Wir hatten uns zum Beispiel damals auch richtig hochwertige Dachplatten besorgt und den Bau selbst übernommen. War kein großer Aufwand.

  • Ich habe bei mit im Vorgarten schon seit einigen Jahren ein Carport stehen und bin super zufrieden, denn Carports sind wirklich super praktisch.
    Mein Carport wurde mir von einem Anbieter für moderne Gartenhäuser gebaut. Der Anbieter baut außer Gartenhäuser auch Carports, Pavillons und Holzgaragen nach Maß und Wunsch.
    Man kann sich ein Carport natürlich auch aus einem anderen Material bauen lassen, aber mir gefällt Holz am besten. Ich finde, dass die Auswahl online am besten ist und man sich die Rennerei von Baumarkt zu Baumarkt ruhig sparen kann.
    Gruß

  • Zitat

    Ist es möglich das Dach zu begrünen (wegen der Statik?)


    Kann man machen muss man nicht!
    Wie man halt, mag! Geschmackssache...


    Habe selbst ein Carport. Ein alu carport um genauer zu sein!
    Dieses sieht von selbst echt klasse aus. Schön, modern ... somit braucht es rein gar keine zusätzliche Verschönerung!
    Wieso auch! Aber gut, wie gesagt, ist jedem die seine Entscheidung bzw. Geschmack! Hoffe, das du dann mit dem Carport zufrieden bist!


    Da wir schon beim Thema sind...
    Meins habe ich von "metam"! Ich finde, dass dieses die stilvolle Alternative zur klassischen Garage ist!
    Auf ihrer Seite metam.de kann man sich dann das ganze Angebot an Carports ansehen und sich inspiriere lassen!
    Je nach Bedarf bietet das Carport auch mehreren Fahrzeugen Unterkunft, beherbergt Gartengeräte und kaschiert diskret Müll- und Regentonnen. Ich finde es toll und würde mich immer für das Carport bzw. gegen die Garage entscheiden!

  • Leider gab es in der Vergangenheit bei uns zahlreiche Einbrüche in der Umgebung, daher würde ich an deiner Stelle auch den Carport entsprechend sichern.


    Eine individuelle Beratung durch die Polizei ist sicherlich empfehlenswert (und kostet nichts). Eine 100%ige Sicherheit erreicht man nicht, aber wie eingangs schon geschrieben, gilt es den Halunken das Leben so schwer wie irgendwie möglich zu machen. Bester Schutz ist übrigens ein aufmerksamer Nachbar, der auch einfach mal die Polizei ruft. Die Jungs (und Mädels) kommen nämlich tatsächlich fix vorbei - man muss sie nur rufen!


    Ansonsten würde ich mich an einen professionellen Schlüsseldienst wenden und mich dort bezüglich Einbruchsschutz beraten lassen.

  • Schaue dir am besten mal die Produkte von Hecht Garten an.




    Beim Kauf von Gartengeräten solltest du vor allem auf die Qualität und die Leistungsfähigkeit der Geräte achten. Es empfiehlt sich, bekannte und renommierte Marken zu kaufen, da diese in der Regel langlebige und zuverlässige Produkte anbieten. Du solltest auch darauf achten, dass die Geräte gut verarbeitet sind und über ausreichend Sicherheitsfeatures verfügen. Zudem solltest du darauf achten, dass die Geräte für die von dir geplanten Arbeiten im Garten geeignet sind und auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!