SAT Anlage für Wohnmobil?

  • Einen wunderschönen guten morgen an euch gewünscht und einen angenehmen Start in die Woche.
    Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Passenden SAT Anlage für mein/unser Wohnmobil. Ich habe mich versucht da alleine durch zu Boxen aber wenn ich das Angebot im internet sehe, muss ich sagen das es anscheind doch ne Menge unterschiede gibt.
    Da dies Neuland für mich ist, hab ich mehrere Fragen. Gibt es da große Unterschiede zwischen den Anlagen weil die Preise ja Enorm abweichen.
    Hat da einer interessant Infos für mich und kann mich da ein wenig aufklären?

  • Naja du kannst aufjedenfall nen Schnapper machen, oder du machst dich dabei arm. Es gibt Preislich gesehen wirklich riesen große Unterschiede.
    Kommt aber daher, das die Ausführung und technischen Details auch groß sind. Du kannst dir ne normale Schüssel auf das Dach hauen oder machst einen auf komplett Hightech und baust dir da ne Maschine ran die das TV quasi von alleine herstellt. :)
    Beispielsweise siehst du hier http://www.satkontor.de/montag…ntennen/camping-antennen/ die verschiedensten Arten an Schüssel die du dafür nutzen kannst.
    Wie du auch sehen kannst sind da welche bei die sich selbst ausfahren oder ausfahren lassen. Alleine durch diese Technologie bezahlst du unmengen an Geld.
    Sind alles spielerein wo man selbst wissen muss ob man es brauch oder nicht. Klar ne Schüssel für 30 Euro sollte man sich auch nicht unebdingt auf ein Wohnmobil hängen. :) Aber das musst du eigentlich selbst Entscheiden.

  • Hey,


    Die haben ja leider vor kurzem DBVT abgestellt. Das war immer eine gute Alternative fande ich!
    Aber ich glaube jetzt gibt es sogar bessere Möglichkeiten

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!