Motocross fahren im Kindalter?

  • Hallo,


    mich würde an dieser Stelle interessieren, ob ihr eurem 10 Jährigen Jungen erlauben würdet, mit dem Motocross fahren zu beginnen. Eigentlich bin ich ja gar der Meinung, dass er erst aus seine Kinderschuhe rauswachsen sollte, ehe er sich mit so einem gefährlichen Sport identifiziert. Mit meiner Frau gab es auch schon einige Diskussionen, da sie diesbezüglich überhaupt nicht mit sich reden lassen will. Wie würdet ihr in einer solchen Situation entscheiden? Soll ich meinem Sohn einfach seinen Wunsch erfüllen und ihm von einem professionellen Trainer begleiten lassen oder soll ich ihm das verbieten bis er volljährig ist?


    Lieben Gruß

  • Hallo Glasses,


    ich bin vlt nicht der richte Ansprechpartner (Keine Kinder und erst 21), jedoch mag ich dennoch meine Meinung dazu abgeben:


    Die Frage ist wie sehr er das möchte und wie lange. Da man in dem Alter doch relativ sprunghaft ist, würde ich 1 Jahr abwarten.
    Wenn das Thema dann immernoch aktuell ist, kann man sich darüber auch ernsthaft gedanken machen.
    Alle die etwas geworden sind im Sport haben sehr früh angefangen.
    Ich würde es wohl mein Kind unterstützen. Natürlich nich auf eigene Faust aber du sagtest ja bereits "prof. Trainer"
    Dieser Sport ist auch noch okay. Freestyle würde ich auf jedenfall unterlassen aber Motorcross auf der Strecke ist "noch Human".


    Viele Eltern verbieten ihren Kindern ja auch nicht das Skateboarden was ich seit etwas mehr als 12 Jahren praktiziere. Erhebliche Verletzungsgefahren sind dort auch einzukalkulieren.
    Jedoch wenn du deine bessere Hälfte nicht umstimmen kannst ist es alles hinfällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!