Wie kann man eine Zahnarztpraxis richtig einrichten?

  • Grüß Gott! Nachdem ich nun endlich mit meinem Studium fertig bin, will ich eine eigene Zahnarztpraxis eröffnen.
    Davon träume ich nun schon echt langen und ich glaube, es wird richtig toll.


    Ein Problem, das ich allerdings habe, ist, dass ich keine Ahnung habe, wie man denn am besten so eine Praxis einrichten sollte.
    Wie geht man das an, damit auch alles passt?

  • Tja, das ist wirklich gar nicht so einfach. Wenn dann man alles fertiggestellt wurde, dann kann man oft gar nicht mehr so einfach Sachen ändern.


    Darum verfolgen professionelle Designer einen ganz eigenen Ansatz. Sie planen nämlich die Praxis in 3D auf ihren Computern.
    Das erlaubt es dir dann, dich dort schon mal umzusehen, bevor auch nur irgendwas gebaut wird. Auf die Weise werden dann Arbeitsabläufe und der gleichen durchgegangen, um den perfekten Aufbau zu finden.


    Man kann auch spezielle Einrichtungsstücke wie Praxismöbel von Kappler verwenden, um zum Beispiel Stauräume an ungewöhnlichen Orten zu schaffen oder modulare Arbeitsbereiche zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!