Klimaanlage für die Werkstatt?

  • Guten morgen alle,


    da ich hier in meiner Werkstatt aktuell noch eine sehr, sehr alte Klimaanlage habe,
    die teilweise nicht funktioniert, möchte ich die Anlage unbedingt erneuern, also eine komplett
    neue Anlage einbauen lassen - mit welchen Kosten muss ich da rechnen?
    Habe aktuell nur ein begrenztes Budget und muss schauen, wo ich da am besten investieren kann.

  • Das kommt halt sehr darauf an, was du genau haben möchtest.
    Ich denke mal, dass du mit einer 5-stelligen Summe rechnen muss.
    Du kannst dich ja mal hier informieren. Das ist eine Firma, die da sehr bekannt ist.

  • Guten Tag :)


    Wurde denn schon eine Klimaanlage für die Werkstatt gefunden?
    Man muss einiges bedenken, wenn man eine Klimaanlage kaufen will. Natürlich auch die Größe der Werkstatt, die Energieeffizienz und noch viele andere Faktoren spielen eine Rolle.
    Man kann sich aber auch im Web umgucken und schauen, dass man für sich ein gutes Modell findet.
    Als ich mich umgeschaut habe, habe ich unterschiedliche Modelle & Hersteller gefunden.


    Bin dann im Web auch auf echt gute Klimaanlagen für die Decke gestoßen. Die sind auch wirklich echt gut, vor allem auch praktisch.


    Aber schaue dich natürlich am besten selber mal um und gucke dann, wie du vorgehen willst.
    Da auf der Seite kann man aber echt gute Klimaanlagen finden.

  • Werkstattausrüstung spielt im Arbeitsalltag eine bedeutende Rolle. Arbeitskomfort und Funktionalität stehen dabei im Vordergrund. Sie suchen nach modernen Lösungen für Ihr Büro? Informieren Sie sich unter: lagerundwerkstatt.de, Werkzeug Schubladenschrank – prüfen Sie die Möglichkeiten des Flächenmanagements in Ihrem Büro.

  • Lässt sich super umsetzen und wer keinen Mehraufwand für Strom haben will, der kann sich auf die Garage ein kleines Kraftwerk setzen lassen oder es selbst installieren. Damit hat man neben der Anschaffung keine Extrakosten, da der Strom aus eigener Produktion kommt. Eigentlich super praktisch, da ich nicht mal glaube, dass so eine Klimaanlage den gesamten Strom braucht, so kann man auch noch andere Geräte damit betreiben. Vielleicht hat das ja sogar schon mal jemand umgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!