Camping-Erfahrung

  • Hallo!
    Diesen Sommer habe ich beschlossen, dass meine Familie und ich etwas anderes machen sollten. Normalerweise fahren wir an den Strand und vielleicht in die Berge, aber dieses Jahr soll es anders werden. Ich habe von ein paar Freunden gehört, dass Zelten sehr schön ist, also werden wir das ausprobieren.Das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich die speziellen Werkzeuge dafür herbekomme. Außerdem weiß ich nicht, wo ich den Anhänger finden kann. Könnt ihr mir helfen?

  • Hallo.
    Letztes Jahr habe ich das Gleiche für meine Familie organisiert. Der Grund, warum wir etwas anderes machen wollten, war, dass der Strand langsam langweilig wurde. Eines Tages sprach ich mit meinen Freunden über Urlaub im Allgemeinen und sie hatten alle ein paar gute Ideen. Anscheinend bin ich nicht die Einzige, die findet, dass Urlaub am Strand oder Urlaub in den Bergen ein bisschen langweilig geworden ist. Einer von ihnen hat mir einen Vorschlag gemacht, wie ich mit meiner Familie zum ersten Mal zelten gehen könnte. Er meinte, das sei eine tolle Möglichkeit, sich mit den Kindern zu treffen und mehr Zeit mit meiner Frau zu verbringen. Nachdem ich das mit meiner Familie besprochen hatte, beschlossen wir, dass wir campen gehen wollten. Dann stellt sich das Problem, einen Wohnwagen zu finden. Ich fand diese sehr gute Online-Seite, die Anhänger verkaufte, und ich verliebte mich sofort in sie. Die Qualität der Anhänger war sehr gut und die Preise waren sehr günstig. Ich kann sie wirklich empfehlen. Kannst du hier clicken alles zu schauen.

  • Die billigste Art, Campingausrüstung zu kaufen, ist, Freunde und Verwandte zu fragen, ob sie eine Ausrüstung übrig haben, die sie nicht mehr brauchen, oder in Kleinanzeigen nach günstigen Angeboten für gebrauchte Ausrüstung zu suchen. Du kannst auch in Sportgeschäften tolle Angebote für neue Campingausrüstung finden, aber das ist in der Regel teurer als der Kauf von gebrauchter Ausrüstung.


    Eine andere Möglichkeit ist, die Ausrüstung von einem Freund zu leihen oder in einem örtlichen Outdoor-Freizeitladen zu mieten. Das kann eine gute Option sein, wenn du die Ausrüstung nur für einen einmaligen Campingausflug brauchst, aber es kann teuer werden, wenn du vorhast, viel zu campen.

  • Meine Familie und ich sind leidenschaftliche Camper und verbringen unsere Ferien meistens auf Campingplätzen. Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Monaten unsere Campingausrüstung etwas erneuert habe, denn man muss nun auch beim Campen darauf achten ökonomisch zu sein. Alles ist so teuer geworden, so dass ich wirklich versuche überall zu sparen und nicht unnötig Geld zum Fenster zu schmeißen. Wir haben uns eine Camping Powerstation gekauft, so dass wir nun egal wohin wir fahren, unseren eigenen Strom benutzen können. Es gibt auch einige gute Solarprodukte, die man super beim Campen und auch zuhause nutzen kann.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!