Nachhaltige Möbel fürs Kinderzimmer?

  • Grüß Gott! Ich kann es immer noch kaum glauben, doch bald ist es soweit. Meine Frau und ich werden unser erstes Kind bekommen!
    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das Leben so wird, wenn es erst mal da ist, doch ich habe ja jetzt noch genug Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.


    Wo mir langsam die Zeit ausgeht, ist bei den Vorbereitungen und der Einrichtung des Kinderzimmers. Noch immer fehlen mir viele Möbel wie ein Kinderbett oder ein Schrank. Doch es stört mich sehr, dass viele der Möbel, die ich so sehe, mit Nachhaltigkeit absolut gar nichts am Hut haben.


    Kennt ihr da vielleicht etwas, wo sie schon auf so was achten?

  • Hey! Ich kann dich natürlich voll und ganz verstehen.
    Diese Zeit ist immer aufregend und das wohl auch für wirklich alle, die Eltern werden. Aber nur Mut, ihr werdet das schon schaffen!


    Ich kann aber auch deine Probleme beim Kauf von den Möbeln komplett nachvollziehen. Man denkt zwar, dass es mittlerweile leichter sein sollte, aber irgendwie findet man normale Möbel immer noch viel leichter. Vor allem, wenn es um so spezielle geht wie die für Babys. Jedoch kenne ich eine Anlaufstelle, bei der auch du zufrieden sein solltest.
    Bei herrundfrauklein.com wird nämlich sehr wohl auf Nachhaltigkeit geachtet. Nicht nur, dass sie dort lauter Möbel haben, die vom Design her wirklich wunderbar sind, sie achten auch auf die Umwelt. Immerhin gibt es nicht viele Marken, die bereits in den Zuliefererketten darauf achten, dass auch dort alles im rechten Dingen zu geht.


    Die Auswahl ist auch riesig und die Bestellungen wurden bei uns immer richtig schnell geliefert, wenn man bedenkt, wie groß solche Möbelpakete eigentlich sein können. Ich hoffe, damit konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!