Kredit umschulden?

  • Grüß Gott! Mein Auto habe ich mir damals mithilfe einer Finanzierung geholt.
    Ich bereue das auch absolut nicht, denn immerhin habe ich, seitdem ich es gekauft habe, einfach unglaublich viel Spaß damit.


    Allerdings bin ich jetzt vorhin erst draufgekommen, dass ich für den Kredit eigentlich echt viel zahlen. Ich denke, dass das gar nicht im normalen Rahmen liegt.


    Sollte ich den Kredit dann umschulden?

  • Hey! Also ich weiß natürlich nicht, wie viel du noch zurückzahlen oder wie viel du an Zinsen zahlen musst.
    Aber grundsätzlich ist eine Umschuldung eigentlich immer gut, wenn du einen Kredit mit günstigeren Konditionen finden kannst.


    Nur bei der Bank ist das mit superviel bürokratischem Aufwand verbunden und es würde auch sicherlich einige Zeit dauern, bevor du den neuen Kredit dann hast.
    Eine Umschuldung ist heutzutage online schneller und bequemer durchführbar. Natürlich muss auch hier eine gewisse Grundbonität gegeben sein und die Antragsstellung läuft grundsätzlich wie in der Bankfiliale ab, nur eben digital. Auf Kredite24 Sofort findest du nähere Informationen dazu. Da du ja bereits einen Kredit aufgenommen hast, gehe ich auch davon aus, dass du volljährig bist, in Deutschland wohnhaft bist und über ein regelmäßiges Einkommen verfügst. ;)


    Unabhängig davon kannst du ja jederzeit eine unverbindliche Kreditanfrage stellen. Das wird dir sicher eher weiterhelfen als die Frage im Forum. :)



    Trotzdem hoffe ich, dass ich dir wertvolle Tipps mitgeben konnte.


    LG

  • Guten Tag!


    Ja, wenn du einen sehr hohen Zinssatz bezahlst, dann ist eine Umschuldung sicherlich eine sehr gute und für dich vorteilhafte Gelegenheit, auch deine monatlichen Raten zu reduzieren.


    Wie du selbst hier zur Seite lesen kannst, gibt es aktuell Autokredite bereits für wirklich kleines Geld.


    Ich hoffe, du findest, was du suchst.

  • Ich finde es auch sehr wichtig, wenn man bei laufenden Krediten sich mal umschaut. Gerade wenn es um die Zinsen geht, ist das schon sehr praktisch. Nehmen wir mal zwei Kredit, die unterschiedliche Zinsen haben, z.B. einer mit 4% und ein anderer mit 5% Gesamtsumme liegt etwas bei 10000 Euro. So nun sucht man sich einen Anbieter wo man sich einen 10000 Euro Kredit holen kann, wo auch der Zinssatz deutlich niedriger liegt und schon hat man seinen Kredit umgeschuldet uns zahlt am Ende auch weniger an Zinsen, bei gleichbleibender Höhe. Sehr praktisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!