Angst vor dem Zahnarzt?

  • Hallo Community,


    sagt mal, wer von euch hatte eigentlich auch schon mal Angst vor dem Zahnarzt gehabt und
    wie seit ihr eure Ängste irgendwann losgeworden?
    Ich habe einfach schon seit sehr vielen Jahren starke Ängste vor dem Zahnarzt.. und will
    meine Ängste einfach mal loswerden all für alle mal

  • Mir haben zwei Dinge geholfen:



    1. Stell dich der Angst und denke immer dran, dass der Zahnarzt deinen Zustand verbessern will, d.h. dass du später nicht noch schlimmere Probleme bekommst und ohne Zahnschmerzen leben kannst. So siehst du den Zahnarztbesuch als etwas positives und kannst dir gleichzeitig beweisen, dass du mutig bist.


    2. Wähle einen Zahnarzt der einfühlsam und freundlich mit Patienten umgeht. Wenn du aus Düsseldorf kommst empfehle ich dir die Zahnarztpraxis Lorettostraße. Die Praxis ist sehr geschmackvoll eingerichtet und das Team dort achtet darauf, dass es dir gut geht und erklärt viel. Selbst vor einer Wurzelbehandlung muss man dort keine Angst haben. Denn wie man auf der Detailseite des Zahnarztes lesen kann, erklären sie sehr genau den Vorgang und nehmen dir die Angst schon vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!