Aussenleuchten für Einfahrt

  • Hi Leute,
    ich möchte bei uns in der Einfahrt die Beleuchtung modernisieren und bin daher derzeit auf der Suche nach neuen Aussenleuchten. Ich habe dabei an Lampen im modernen Edelstahl Design gedacht, die nicht nur für optimale Lichtverhältnisse im Dunklen sorgen, sonder auch ihren Teil zu einer angenehmen Lichtatmosphäre beitragen. Habt ihr da vielleicht ein paar TIpss für mich, was es bei der Auswahl der passenden Aussenbeleuchtung zu beachten gibt?

  • Ich würde sagen, dass du unbedingt auf die richtige Schutzklasse der Aussenleuchten achten solltest. Schließlich sind diese ja das ganze Jahr über den widrigsten Wetterbedingungen ausgesetzt. Schutzklasse IP44 oder IP 54 sollten die auf jeden Fall haben. Ansonsten ist evebtuell auch ein Bewegungssensor hilfreich. Dann geht das Licht automatisch an, wenn eine Bewegung in der Umgebung registriert wird. Hier unter https://www.gluehbirne.de/Aussenleuchten kannst du dir ja mal ein paar der Modelle genauer angucken. Da sind auch einige Leuchten dabei, die im modernen Edelstahl Design gehalten sind.

  • Super, danke dir für den Tipp mit der Schutzklasse gegenüber den Witterungsbedingungen. Das scheint mir gerade bei Lampen, die so exponiert in der Einfahrt angebracht werden, ziemlich wichtig zu sein. Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Werde mich mal in dem Shop nach passenden Modellen umgucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!