Eigenheim in München

  • Hey, ich werde nächstes Jahr mit meiner Familie nach München ziehen und wir wollen und vorher um unser Eigenheim dort kümmern. Wir wollen eine Neubau Immobilie kaufen und suche nach einer gute Baufirma, die moderne und hochwertige Gebäude baut. Wir denken da an eine Dreizimmer Wohnung.
    Gruß

  • Hallo Daniela,
    Herzlichen Glückwunsch, das ist schon ein großer Schritt im Leben, hoffe, dass ich ein schönes Eigenheim für euch findet. Schau doch mal auf dieser Seite Demos.de/neubau-immobilien-muenchen.aspx nach, das ist eine sehr seriöse Firma die in München baut. Bei ihnen kannst du bestimmt eine schöne Wohnung im Neubau finden und auf ihrer Webseite findet man auch gleich Infos über die Preise. München ist momentan sehr angesagt.
    Mein Onkel hat sich vor kurze dort zwei Wohnungen gekauft, die er vermietet. Er hat mir erzählt, dass er jeden Monat eine ordentliche Miete einnimmt. Ich wohne allerdings schon immer in eine Haus mit großen Garten und außerhalb der Stadt, so dass ich nicht so recht weiß, ob ich mich an eine Wohnung und die Großstadt gewöhnen könnte, aber investieren würde ich auch jederzeit. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Wohnungssuche und einen guten Neuanfang in München.
    Gruß

  • Ihr wollt also eine Wohnung kaufen? Das sollte doch umsetzbar sein, sofern man das nötige Kleingeld hat. Neubauen, wird bis nächstes Jahr nichts werden, vielleicht auf Ende des Jahres, aber nicht früher.

  • Und, seit ihr denn fündig geworden?
    Also, wenn ich ehrlich bin, kenne ich mich da nicht aus... aber durchs googeln kommst du bestimmt an einige hilfreiche Infos!
    Schon mal versucht!? Falls nicht, dann solltest du es tun ;)


    Ah und, was ich dir mit auf den Weg geben wollte ist, das du über die Solaranlage nachdenkst!
    Glaub mir, aus vielen verschiedenen Gründen stellt eine Solaranlage eine große langfristige Investition dar.
    Zu diesem Thema kann man sich dann gerne auch hier informieren https://www.mobilsolarvergleich.de/solarbatterie/!
    Da erfährt man dann auch einiges über die Solarbatterien! Habe selbst eine Solaranlage, von daher weiß ich, was ich sage ;)


    Alles Gute

  • Na ja das Kleingeld muss man auch nicht unbedingt direkt haben, denn es gibt gute Baufinanzierungen, so dass man einen günstigen Kredit bekommen kann. Wichtig ist sich professionell beraten zu lassen. Es gibt viele Möglichkeiten so eine Wohnung zu finanzieren und etwas einfacher wird es auf jeden Fall, wenn man ein bisschen Eigenkapital besitzt. Ich würde außerdem eine Anschlussfinanzierung empfehlen, aber darum muss man sich rechtzeitig kümmern, so dass eine professionelle Beratung auch deswegen super wichtig ist. LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!