Welcher Werkzeugkoffer ist der beste?

  • Hallo hallo,


    ich bastle immer liebend gerne an meinem Auto herum und habe dazu auch viel Werkzeug in meiner Garage rumliegen.
    Deshalb ist dort wirklich auch ein Chaos ausgebrochen. Alles liegt lose irgendwo rum.


    Meine Frau hat mich deswegen jetzt ordentlich geschimpft und will, dass ich dort Ordnung hineinbringe.
    Und ich muss ihr eigentlich zustimmen, so kann es nicht weiter gehen.
    Ich denke die beste Lösung ist es, mir einen Werkzeugkoffer anzuschaffen.
    Kann mir da jemand etwas empfehlen? Auf was muss ich da achten?

  • Hey du,


    ja ein Werkzeugkoffer vereinfacht dir wirklich das Leben.
    Wenn ich mir vorstelle, dass meine Werkzeuge lose herumliegen würden, macht mich das schon ganz verrückt.


    Du hast verschiedene Auswahlmöglichkeiten bei Werkzeugkoffer. Es gibt verschiedene Materialien und Ausführungen.
    Welche der beste ist, kommt also ganz auf deine Bedürfnisse an.


    Häufig sind sie aus Kunststoff, Aluminium oder Blech. Am wichtigsten ist natürlich, dass der Koffer stabil und robust ist.
    Zudem sollte er genügen Platz bieten. Frag dich am besten also als erstes, wie viel Platz du eigentlich benötigst.
    Wenn du nur eine Bohrmaschine verstauen willst oder einzelne Geräte, sind viele Fächer eher hinderlich.
    Willst du aber auch Schrauben und Nägel verstauen, sind viele Fächer praktisch.
    Ein weiter wichtiger Aspekt ist, dass das Leergewicht des Koffers nicht allzu schwer sein sollte. Ich persönlich finde Koffer mit Rollen ja am besten.


    Du kannst zu dem Thema hier mehr erfahren: https://www.werkzeugmagazin.ne…chte/werkzeugkoffer-test/
    Da wird alles ganz ausführlich beschrieben.

    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!