• wir haben bei uns in der Mercedes vertretung Den A 200 Turbo des Chefs ein wehnig getunt.
    und zwar haben wir AMG 18er montiert
    Brabus Federn eingebaut
    und den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt :D
    klingt ganz nett noch ein kleiner tipp an alle die ein A/B 200 Turbo kaufen wollen!!!
    das ding macht wesentlich mehr spass wenn er geschalten ist!
    die automatik frisst über den Wandler untendurch zu viel Drehmoment 8)

  • Hy Benzfrak,
    strenge Signatur,aber wenn ich Benz fahren will rufe ich mir nen TAXI! :D
    Hatte mal nen 2000er 280E, grotten lahm, hoher Verbrauch, nie wieder!
    Kenne viele 7er Fahrer die auf Benz umgestiegen sind und reumütig wieder zurück auf BMW kamen!


    MfG Micha!

  • Hy Benzfreak,
    war nicht böse gemeint, find aber deine Signatur provokant, würde es begrüßen wenn du sie entfernst, schreibe rein was du willst aber mache nicht andere Marken damit negativ an.


    Als Beispiel kann ich dir nur sagen, das ein großer Teil der Mercedes- Belegschaft in Berlin BMW fährt, warum nur, denke mal nach.


    :DIch habe euch alle lieb :D


    MfG Micha!

  • Mal eine Frage zum Verbrauch von Mercedes.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Coupe zuzulegen. Für den Preis finde ich den Wagen eigentlich immer noch top. Der in den Börsen angegebene Verbrauch schreckt mich jedoch etwas ab. Liegt dieser wirklich bei 13,9 Liter innerorts und 10 Liter außerhalb?

  • Coupe ist schön, aber über welchen Motor redest du? Das sieht mir eher nach einem großen 6-Zylinder oder einem 8-Zylinder aus. Und hier noch ein Hinweis: Kraft kommt von Kraftstoff, d.h. wenn du Leistung willst, musst du auch Energie in irgendeiner Form reingeben :P

  • Tja bin auch der Meinung von Benzfreak. Wer Mercedes fährt hat halt eine besondere Klasse. Natürlich ist Automatik beim A 200 fehl am Platz. Bei solchen Autos ist es immer besser manuell zu schalten, macht auch mehr Spaß.

  • Hallo,


    Benzfreak: ich habe da was anderes gehört, da soll der Automatik dann besser funktionieren, aber liegt dann wohl an der Art wie man es tunt ;)

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

  • Tja bin auch der Meinung von Benzfreak. Wer Mercedes fährt hat halt eine besondere Klasse. Natürlich ist Automatik beim A 200 fehl am Platz. Bei solchen Autos ist es immer besser manuell zu schalten, macht auch mehr Spaß.

    Absolut!
    Automatikgetriebe ist außerdem etwas für alte Männer :)

  • Hallo Zusammen,


    Zitat

    Automatikgetriebe ist außerdem etwas für alte Männer :)


    Nun da würde ich sagen: differenziert mal "Automatik"
    - einen alten 3-Gang-Wandler aus den 80er oder so: stimme ich voll zu und wollte ich auch nicht fahren.
    - aktuelle echte Automatiken, wie das ZF-8Gang, das ist schon was ganz anderes, komfortabel und mit intelligenter Steuerung. Echt mal eine überlegung wert, vor allem bei den Leuten, die "Benz" fahren, die sind eh gemütlicher (wenn hier schon mit Klischees geworfen wird, da mache ich doch mit...)


    -automatisch geschaltete Getriebe ala "DSG" oder "SMG" am besten mit Doppelkupplung: Sahne :thumbup: und mit Schaltwippen am Lenkrad kann man eingreifen.


    Meine Meinung: Ausprobieren und du willst keinen Schalter mehr!!! Wenn es ruhiger gehen soll, schaltet das ganze gut und unauffällig. Wenn es hektischer werden soll: manueller Modus und die Gänge flutschen schneller rein, wie handgeschaltet!
    Da kein Wandler im Einsatz ist, ist der Spritverbrauch mindestens gleich zum Handschalter, im normalen Betrieb eher geringer, da das Getriebe auf den Motor und dessen Drehmomentverlauf abgestimmt ist und dementsprechend für den richtigen Schaltzeitpunkt sorgt.


  • Da kann ich dir zustimmen!

  • Ist schon interessant, was so ein paar "kleine" Änderungen bei einem AMG für einen Unterschied machen können. Viele, die ich kenne, fahren auch eher Mercedes Benz Gebrauchtfahrzeuge . Da kann es auch schon sein, dass mal einer vom Vorbesitzer etwas aufgerüstet wurde. Ein Coupe ist auf jeden Fall auch keine schlechte Wahl. Man muss eben auch überlegen, was einem wichtig ist. Ich persönlich schaue mittlerweile auch etwas auf den Verbrauch, wobei das auch nicht wirklich ausschlaggebend ist für mich. Mir muss der Wagen selber gefallen und er sollte auch etwas Leistung mitbringen. Ich fahre auch ohnehin eher auf der Autobahn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!