Ersatzteile kaufen

  • Hey !


    Wende mich an euch weil ich gerne wissen will, wo ihr so eure Ersatzteile kauft ?
    Ich meine, es gibt tausende von Quellen die man sich anschauen kann aber so richtig was finden ist schwer. Ich habe mich ja mal schlau gemacht und dabei http://www.teile-direkt.at/aut…eil/mazda/zahnriemen.html gefunden. Weiß nicht, ich habe scheiß Angst zu bestellen und wollte mir einige Meinungen einholen.
    Habe selber noch kein so großen Erfahrungen mit dem Kauf online :/


    Daher würde es mir schon sehr helfen,wenn ihr mir da einige Meinungen zu sagen würdet.
    Bestellt ihr denn online ?

  • Hallo :)


    Ich kaufe meine Ersatzteile desöfteren bei einem Freund aus der Werkstatt der sie mir dann ohne großartigen Aufpreis weiterverkauft. Das ist natürlich nur Glück, und selbstverständlich hat er auch nicht immer die Zeit und Lust um das für mich zu machen. Wenn dem so sein sollte und er mal wieder nicht kann, dann schau ich auf Seiten wie bspw. https://www.partsbit.de/autoteile/abgasanlage/katalysator wo ich mir erst kürzlich einen Katalysator bestellt habe. Ich denke einige kennen Partsbit, vorallem hier im Forum. Aber teile-direkt habe ich noch nie gehört, ist ja aber auch ein österreichischer Anbieter offensichtlich. Außerdem find ich die Webseite jetzt etwas unübersichtlich, aber das liegt wohl an diesem HTML-Style, den ich persönlich halt nichtmehr mag. Und wenn ich in Deutschland wohne kaufe ich nichts bei nem Österreicher ein, außer er hat irgendwelche Spezial-Angebote, die ich da aber nicht sehe. Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen wo er seine Ersatzteile kauft, ich persönlich hab halt mit Partsbit die besten Erfahrungen gemacht, wobei ich zugeben muss dass ich mir bisher nur 4 Ersatzteile dort gekauft habe, aber bisher alles tutti paletti. :)


    Grüße

  • Hallo,


    ich habe auch schon eingies bei Partsbit gekauft, ich finde den Shop echt gut, der Shop ist
    übersichtlich und hat eine Menge Auswahl, außerdem ist auch die Liferzeit sehr schnell, alles TOP also!

  • Ersatzteile kann man auf jeden Fall im Netz finden.
    Man muss nur einen seriösen Shop finden wo man bestellen kann.
    Ich habe mich auch mal umgesehen und habe unterschiedliche Shops gefunden die auch viele Angebote haben.


    Dabei habe ich mir auch bei https://www.polar-parts.de die Teile gefunden.
    Da waren die Preise super und auch die Qualität der Teile ist bemerkenswert.


    Für was hattest du dich denn entschlossen ?
    Ich meine man kann natürlich auch vor Ort mal schauen und dann entscheiden.

  • Guten Tag :)


    Wurden denn schon die passenden Ersatzteile gefunden ?


    Also ich muss ja sagen, dass man in den verschiedenen Onlineshops echt gute Informationen zu Ersatzteilen finden kann.
    Finde es wichtig, dass man nur auch das kauft was man braucht und darauf achtet, dass die Ersatzteile eine gute Qualität ist beziehungsweise Original Teile kauft.


    Ich habe nach Ersatzteilen für meinen Volvo gesucht, bzw. nach Zubehör.
    Hatte dann im Web auch gutes Volvo XC60 Zubehör gefunden, die Sitzauflagen waren auch dabei, dass war ein Teil was ich mir kaufen musste :)


    Na gut, entscheiden muss jeder für sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!