Muß ich mich aufwerten

  • Hallo,
    Ihr wollt doch nicht etwa Autokult im Stich lassen?
    Im BMW Treff lief der Thread Prestigefaktor X3 den Henry dann endlich geschlossen hat. Dazu hab ich einige provokative Fragen.
    Muß ich mich durch den Besitz teurer und wertvoller Gegenstände aufwerten, oder bin ich einfach wer ich bin, egal was ich besitze und wie teuer meine Autos oder Uhren sind. Am liebsten hätte ich in dem Thread bekannt gegeben, was für eine für mich wertvolle Uhr ich besitze, nämlich eine Anker von Quelle ohne Batterie nur mit einem Uhrwerk. Irgendwie konnte ich diese Diskusion nicht mehr verknusen, denn meiner Meinung nach hat die Gleichung auf den Menschen bezogen Wertvoll = Wertvoll ihre Gültigkeit, egal mit welchen materiellen Dingen ich mich umgebe.Krass gesagt, bin ich ein Schurke, bleib ich auch trotz Rolex ein Schurke.
    Nun zersägt mich, oder sagt Eure Meinung zu diesen Dingen
    Grüße Günni

  • Hallo, Hab gerade erst entdeckt, dass hier wieder geöffnet ist. Muss aber jetzt ins Bettchen, hat Mutter gesagt, weil´s schon soo spät ist. Muss morgen um 5Uhr30 raus. Ich sag dann morgen was, Günni.


    Gute Nacht!


    manili


    LaraLaaarraaa!!!


    Gute Nacht!

  • Hi Günni,


    Jeder ist was er ist und wie er ist. O.K. das würde jetzt auch mit doppel s gehen :D So im Sinne, jeder isst was er isst und ist was er isst. Obschon da auch noch die Genetischeveranlagung mitspielt.


    Das mit dem Prestigefaktor ist doof. Du kannst Leute nicht danach beurteilen, denn wie sagen manche, die die richtig viel Geld haben die zeigen das nicht unbedingt. Siehe Aldi-Brüder, der Gründer von IKEA usw. Wenn man sich nur bestätigt fühlt wenn man nur teurer Sachen hat z.B. Rolex-Uhr, teures Auto usw, solche Leute tun mir echt leid. Welches Selbstvertrauen haben die? Die paar Marken die da genannt wurden sind Marken wo viele wissen, dass sie teuer sind, aber richtig teuer ist anders und da können dann die wenigsten finanztechnich mithalten. Ich möchte jedoch hier keinem auf die Füsse treten der ein Fan von z.B. Rolex-Uhren ist, da braucht sich keiner dafür rechtfertigen, denn sonst wir es doch bei manchen peinlich. Also du oder sonst wer muss sich bestimmt nicht aufwerten.
    Unser alter Generaldirektor der Firma (+/-750 Mitarbeiter) sagte immer: "Es gibt keine unehrenhafte (im Sinne von minderwertig) Arbeit, was unehrenhaft ist, ist eine schlechte Arbeit abzugeben." Dabei muss man wissen dass wir bei uns sehr Qualifizierte Leute Arbeiten haben, bis hin zum Unqualifizierten. Und jeder auf seinem Posten wichtig war.
    Also Günni, du oder sonst wer muss sich bestimmt nicht aufwerten. Für mich zählt die Person / Mensch und nicht seine soziale zugehörigkeit.
    Georg

  • RicHtig George,
    der einzige Luxus auf der Welt, den man aber nicht kaufen kann, ist Gesundheit. Und ob Du mit einem Auto Dein Prestige heben kannst, ist Dir spätestens dann wurscht, wenn Du im Wartezimmer hockst, und aufgeregt auf die endgültige Diagnose der Ärzte wartest.


    Der X3 ist meiner Meinung nach auch kein Auto, mit dem man Prestige erwerben oder beurteilen kann. Der x3 ist ein BMW wie alle anderen dieser Marke und bei BMW ist halt bekannt, dass es teuer ist. Aber was ist heute noch günstig. Ein Jahreswagen von irgendeiner Marke eventuell, wo man von einem Schnäppchen sprechen kann. Jeder Neuwagen, egal ob aus Europa oder aus Asien ist von vornherein Luxus, weil es das Gleiche, ein wenig gebraucht, wesentlich günstiger gibt. Aber Luxus ist nicht gleich zu setzen mit Prestige. Prestige bedeutet Geltung/Ansehen und das kann man sich nicht mit dem Besitz eines Autos erwerben.Und der reichste Sack auf der Welt besitzt nur dann Ansehen, wenn er für das Geld, das er redlich erworben haben sollte, auch etwas dafür geleistet hat. Und viele bedeutende Leistungen sind einfach gar nicht bezahlbar. Also kann der ärmste Mensch auf Erden mehr Achtung für sein Ansehen geniesen als irgendein beerbter Milliardär.


    mit philosophischen Grüßen


    manili

  • Zitat

    Original von manili
    RicHtig George,
    der einzige Luxus auf der Welt, den man aber nicht kaufen kann, ist Gesundheit. Und ob Du mit einem Auto Dein Prestige heben kannst, ist Dir spätestens dann wurscht, wenn Du im Wartezimmer hockst, und aufgeregt auf die endgültige Diagnose der Ärzte wartest.


    Volle Zustimmung !


    Der zweite Wunsch des berühmten Satzes den jeder jetzt bald zu Silvester sagt. "Alles Gute im Neuen Jahr und eine Gute Gesundheit" wird man sich erst wieder bewusst wenn man Krank ist und manchen wird erst dann bewusst wie wertvoll eine gute Gesundheit ist, und auch dann merkt man das etwas wertvolles nicht immer mit Geld zutun hat.


    Respekt / Ansehen bekommt man nicht, man verdient Ihn sich.


    kazaduem
    Das Thema ist die Antwort aus einem anderen Forum (siehe den Beitrag von Günni)wo es um Prestige ging, und man bekam da etwas den Eindruck dass nur der etwas zählt der die richtige Uhr das richtige ich weiss nicht was zum Auto hat.

  • Hallo @.
    Eure Beiträge zur Sache tun richtig gut. Die Frage wie kommt Ihr eigentlich zu diesem Tema auch. Ich dachte schon ich spinne, hab leider nicht den Mut gehabt deutlich im Treff meine Meinung kund zu tun. Es war auch das erste mal, dass ich mich über die Schliessung eines Threads gefreut habe
    Gruß Günni

  • Leider ist aber der Thread nicht wegen seiner" unmoralischen Unanständigkeit" geschlossen worden, sondern wegen des Abschweifens vom Prestigefaktor eines Autos zum Pretigefaktor teurer Luxusuhren. Henry kennt da nix! Zu gemacht wird entweder bei off Topic oder beim einem Hauch von Sex.


    mfG manili

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!