alonso!?

  • Ich sehe das zunächst wertfrei und kann ihn verstehen, Renault bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden, der angeblich darüber nachdenkt, das Engegement in der Formel I über 2006 nicht fortzusetzen. Der gute Fernando ist für den Ruhestand noch etwas zu jung und hat bei Renault wohl keine Zukunft gesehen.
    Die Gage wollen wir bei dem Deal mal ganz ausser acht lassen.


    Gruss
    Rainer

  • Ich finde das ist kein so ein Thema.
    Der Renault war die letzten zwei Jahre ein tolles Auto und das ist meiner Meinung nach fast wichtiger als der Fahrer!
    Ich würde es sehr schade finden wenn Renault aufhört, so gut wie die sind und mit vergleichsweiße wenig Gage ( Ferrari, Merzedes) ist es wirklich ein tolles Team.
    Bin mal gespannt wer heuer den besten V8 stellt.
    Was denkt ihr?
    Mein Tip lautet Ferrari die waren in der Vergangenheit immer sehr stark wenn es um neue Motoren ging.

  • So, hab das Thema mal hierher verschoben, da es ja mittlerweile mehr um Formel1 als um Renault geht.


    Alonso macht im Endeffekt auch nur was alle anderen auch machen würden. Er hat den Titel als Visitenkarte und ist schlau genug sich so schnell wie möglich in ein Auto zu setzen dass mit mehr als genug Sponsorgeldern unterstützt wird. Könnte ja eventuell sein dass er mal eine super Saison hinglegt hat, den Titel geholt hat und das wars dann. Ging schon vielen vor ihm so, siehe Villneuve.


    Schade würd ichs auch finden wenn Renault definitiv aufhört, denn am Ende wird die Kluft zwischen den "reichen" Teams und den "armen" Teams immer größer und den Titel machen mittlerweile eh nur zwei bis drei Teams unter sich aus, der Rest sind Statisten.


    Denk auch dass Ferrari gut mit dem V8 dabei sein wird. Haben diesmal früher mit Testen und allem angefangen. Vielleicht gibts aber auch eine riesen Überraschung und irgendein kleineres Team lässt den Kracher raus. Wer weiß...

  • also ich als mclarenmercedes-fan fänds ziemlich shit wenn alsonso wechseln würde.. der soll bei seinen komischen leuts da bleiben!! der un kimi in einem team(wenn kimi bleibt) wäre katastrophal!! die können sich doch eh nich ab!

  • Ja. Die Leute stehen halt nicht wirklich zu ihrem Team, sondern wollen einfach immer das Geld haben. Das ist genauso, wie wenn Sido mit Bushido zusammen ein Song machen will. Das geht für uns einfach gar nicht. Letzten Endes ist das auch alle absehbar und dann auch schon wieder egal.

  • Muss mich hier Ylkan anschließen. In der heutigen Zeit gibt es so gut wie keinen Formel 1 Fahrer mehr, der seinem Team die ganze Karriere über treu bleibt. Da ist und bleibt Alonso auch keine negative Ausnahme. Mittlerweile ist er ja auch schon zu Ferrari gewechselt, wo er aber momentan in einer kleinen Krise zu stecken scheint.

  • Die Krise liegt aber am Auto, welches Ferrari in den letzten beiden Jahren nicht mehr so gut hinbekommt Was Alonso für ein guter Fahrer ist, hat man im letzten Rennen eindrucksvoll gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!