Der neue grande Fiat Punto

  • Seit wenigen Tage könnt ihr nun den Grande Punto bei eurem Fiat-Händler bestaunen, probefahren/-sitzen und am Ende auch noch kaufen.


    Was haltet ihr vom neuen Modell??


    Ich bin ihn nun schon ein paarmal gefahren und bin total begeistert. Fürs sportliche Fahren ist meiner Meinung nach nur die 1,4er 8V Version zu empfehlen, wobei Fiat anfang nächsten Jahres davon auch einen 16V nachschiebt der garantiert auch nicht ganz ohne sein wird. Der 1,2er kommt im unteren Drehzahlbereich sehr schwer auf
    Touren und ist jenseits der 4000er-Grenze schon fast unerträglich.


    Das Platzangebot ist beim Grande Punto einfach sagenhaft und der Kleine sollte fast schon von der Kleinwagen- in die Kompaktwagenklasse wechseln. Selbst die Innenausstattung kann sich diesmal sehen lassen. Mehr design als bei den Vorgängermodellen und natürlich mehr Komfort. Es ist alles in zweifarbiger Optik gehalten und gibt dem ganzen ein etwas frischeres Aussehen.
    Wie beim Vorgänger gibt es auch diesmal wieder den City-Knopf, der meiner Meinung nach aber recht überflüssig ist, denn ich bin der Ansicht damit etwas vom Fahrgefühl zu verlieren, es geht einfach zu leicht. Es mag eine Erleichterung beim Einparken sein, ansonsten für mich nicht unbedingt wichtig.


    Hier noch eine Auflistung der Modelle:


    1.2 8V 48/65 5-Gang
    1.4 8V 57/77 5-Gang*
    1.4 16V 70/95 6-Gang*
    1.3 Diesel 16V 55/75 5-Gang
    1.3 Diesel 16V 66/90 6-Gang*
    1.9 Diesel 8V** 88/120 6-Gang
    1.9 Diesel 8V** 95/130 6-Gang


    Das Einstiegsmodell ist bereits ab 10.999 Euro zu haben und liegt somit unter dem eines VW Polo


    Abschließend noch ein kleines Leckerli von der diesjährigen IAA
    der Grande Punto in der Abarth-Version


    [Blockierte Grafik: http://img452.imageshack.us/img452/3357/grandepunto7kb.jpg]

  • Ganz ehrlich? Sogar mehr Platz als im 166er Alfa ;)


    Der neue Punto ist ja generell größer als die Vorgänger und das merkst auch am Platzangebot. Ich kann dir jetzt net sagen wies aussieht wenn vorne und hinten ein Zwei-Meter-Mensch sitzt, aber selbst bei ganz zurück geschobenem Sitz hat der Hintermann genug Raum um seine Beine zu verstauen.

  • denn ich gehe immer davon aus, dass ich fahre und noch hinter mir sitzen müßte. da gibt es ein auto welches diese bedingungen erfüllt. der Skoda Superb!
    nicht mal die E-Klasse bietet das. also ist raumangebot relativ! mein MINI ist auch riesig, aber nur vorne. hinten dürfen nur beinamputierte platznehmen. ;(

  • hab den neuen leider noch nicht gesehen,bis auf ein paar bilder :) aber da find ich ihn echt klasse. gefällt mir sehr gut das auto!
    wenn ich keinen PII hätte und natürlich geld dann wär das meiner*hehe*
    vieleicht wirds ja mal meiner wenn ein hochmotoresierterer punto raus kommt.
    bis jetz kann man die ja von der leistung her noch in die tonne kloppen :)
    MfG schworlv

  • scubafat
    Also die Leutz die hinter mir sitzen haben wohl in keinem Auto Platzprobs, bin nämlich nur 1,56 :D


    Schworlv
    Geh doch einfach ma zu deinem Fiat-Händler und mach ne Probefahrt, lohnt sich echt.


    Und wie gsagt, im Frühjahr kommt noch ne 95 ps Version, aber des reißts glaub auch nimma raus.


    Es müsst halt mal wieder einen GT geben *schnief
    *meinem alten GT nachwein ;(

  • was heißt von der leistung her in die tonne kloppen?
    der punto soll ein alltagsauto sein wo letztendlich 60 ps reichen um zum feinkostabrecht zu kommen. denn auch der unterhalt will bei einem alltagauto bezahlt werden. wer was schnelles will kann sich ja was schnelles kaufen. das bietet der FIAT konzern zu genüge an. deneke mal daran was viel leitun in versicherung, steurn und sprit kostet.
    und ein jedentagauto soll die haushaltskasse nicht plündern.

  • stimmt. meine freundin (auch nicht groß) hatte sich mal eine BMW 650 gekauft und hatte diese an jeder kreuzung abgelegt. :( ich mußte ihr dann immer wieder hoch helfen. das teil haben wir dann wieder schnell verkauft. dann hatten wir zwar was mit niedriger sitzhöhe gekauft, nur saß bei ihn die angst zu tief und sie gab das motorradfahren auf.
    nun fährt sie cabrio und ist glücklich nicht umzukippen! :D

  • Zitat

    Original von lando
    der grande ist schon ein feines auto.ich verstehe nur nicht, warum esp nichtmal gegen aufpreis lieferbar ist.


    lando


    Ist nicht ganz richtig. In der Ausstattungslinie Sport und bei den beiden 1.9er Dieselversionen ist ESP gegen Aufpreis erhältlich. Warum Fiat das nicht für alle Modelle möglich macht ist mir auch ein Rätsel.


    Kann euch leider nur noch ein Bild von hinten anbieten:


    [Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/4207/grandepunto010ax.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!