nach Motortausch kein Zündfunke

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage an versierte Barchetta Schrauber.


    Ich musste nach einem Motorschaden an meinem Barchetta leider den Motor tauschen. Der Barchetta ist Bj. 96 und der AT ist Bj. 98 wir mussten kompl. Ansaugbrücke mit tauschen was mir auch gemacht haben. Den Kabelbaum haben wir kompl. drin gelassen Klopfsensor haben wir umgeschraubt, Nockenwellensensor war vorhanden mussten wir also nicht wechseln (Kabel war zwar reichlich kurz aber wir konnten alles anschließen).


    Nachdem wir alles zusammen gebaut hatten baute er auch druck auf, aber leider kam kein Funke an den Zündmodulen.


    Meine Frage ist kennt jemand das Problem?? Wenn ja wie kann man es lösen??

  • ich habe den Motor getauscht, er dreht, Kraftstoffpumpe läuft aber es ist wie abgeschnitten... keine Einspritzung und kein Zundfunke... Woran kann es liegen! Ich benötige HILFE

  • Hallo nach Motortausch an meiner Barchetta 96er habe ich keinen Funken und keine Düsenöffnung. Pumpe geht! Sprit wird gefördert


    Bitte helft mir. Komme nicht mehr weiter.


    Gruss und vielen dank für Eure hilfe

  • Hatte selbst mal ein Gefährt dieses Herstellers (Marea 125 td) Für Idioten Ausreichende Technik.
    Der stand über ein Jahr auf dem Hof mit Zylinderkopfschaden, und dann defekter Batterie.
    Wollte ihn wieder zum Leben erwecken, aber irgendwie wurde das nichts.
    Hab dann versucht irgendwelche Informationen zu erhalten, das Einzige was ich fand, dass möglicherweise
    durch die defekte Batterie diverse Informationen des Bordcomputers verloren gegangen sein könnten.
    Hab mich dann aber nicht mehr weiter damit befasst, und das Auto unter Wert verkauft.
    Hast du mit dem Motortausch auch die Steuerelektronik des neuen Motors übernommen?
    Eventuell ist ja auch hier durch fehlende Batteriespannung etwas Unvorhergesehenes passiert.
    Du schreibst,die Pumpe fördert Sprit, die Benzinpumpe oder die Einspritzpumpe?
    Fehler kann ja auch von der Wegfahrsperre ausgehen.


    Viel Erfolg

  • Hallo,


    danke für die Antwort.


    Die benzinpumpe fördert, d h vor den Düsen steht Druck an.


    Denke mittlerweile auch, dass es das Steuergerät ist, da der Wagen 1 jahr ohne Batterie stand.


    Morgen versuche ich die Wegfahrsperre zu checken. Den OT -Geber habe ich heute getauscht alle Kabel sind richtig angeschlossen.


    So ein schei... Karren!!

  • Hallo, ich denke ja schon, dass du den anderen Beitrag:
    Barchetta 2,0 - 20V nach Zahnriehmen wechsel keinZündfunke mehr
    gelesen hast.
    Lösungsvorschlag war der Halgeber.

    Mit dem Steuergerät, das glaube ich eher nicht, da die Daten dort ja nicht in flüchtigen Speicher hinterlegt sind. Habe mein Steuergerät nach gut 1,5 Jahren weiter verkauft und das hat immer noch ohne Probleme funktioniert.
    Eher könnte die Wegfahrsperre ein Grund sein. Hast du das alte Steuergerät weiter benutzt? Sind die Schlüssel die richtigen?
    Bei mir musste der Chip vom Schlüssel (ich rede hier nicht von der Funkfernbedienung) an das Steuergerät angelernt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!