G Kräfte und Beschleunigungsmesser

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein Gerät, mit dem ich die Beschleunigung und G Kräfte (usw.) messen kann.


    Die Driftbox ist mir natürlich aus dem TV und Zeitschriften ein Begriff, ich würde aber gerne wissen ob es noch weitere Anbieter gibt.


    Vielen Dank schon mal vorab.

  • Hallo muenchneR32,


    es gibt auch noch die Firma Bravescale, übrigens auch aus München :-), die habe ich bei den German Race Wars getroffen.
    Das Gerät hat neben den üblichen Features auch noch die Möglichkeit alles aufzuzeichnen, dabei ist auch ein Computerprogramm, womit man die Daten abrufen und bearbeiten kann.
    Gibt einfach den Namen bei den hiesigen Suchmaschinen ein und Du wirst es finden.


    Gruß

  • Hallo,


    die Geräte sind ja schon ganz OK, aber als ambitionierter Supermoto-Fahrer suche ich ein Gerät, welches auch die Schräglage messen kann. Im Geländewagen habe ich mal so einen Neigungsmesser gesehen.
    Habt ihr hierzu noch einen Tip?


    Frei nach dem Moto: "Life begins at 45 degrees"

  • versuche auch an so ein Gerät zu kommen doch die Preise für die Geräte sind noch viel zu hoch!! Gibt es auch etwas günstigeres? Wo kann ich mir so etwas kaufen oder im Internet bestellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!