ipod hören im auto

  • hi zusammen,


    ich will unbedingt ipod hören können im auto. dazu muss ich ja den ipod irgendwie mit dem radio verbinden!? aber wie funktioniert das? geht das über aux und welches kabel brauche ich dazu?!


    Danke euch vorab!

  • Hey georgy,
    jo das sollt eigentlich kein Problem sein. Hat denn der ipod ein aux out ? wenn ja, dann könnte das funktionieren, vorrausgesetzt dein radio macht auch mit. hab selber keinen ipod deshalb kann ich dir nicht so gut weiterhelfen!

  • Hallo,


    Einfach ein normales Stereokabel, ansonst kannst du dir auch nen FM Transmitter kaufen, falls du keinen Aux eingang hast ;) Der Sendet dann das Signal von deinem iPod wie ein Radio Sender zu deinem Radio und du kannst deine eigene Musik genießen.

  • Entweder holst du dir ne Kassete wo ne Klinke dran ist, die du dann an den Ipod steckst oder du holst dir son China-Replikat, dass du unten ansteckst, dann die Frequenz bestimmst und auf dem Radio die Frequenz einstellst, darfst den Ipod aber nich so weit vom Radio weglegen sonst kein Empfang und es darf auf dem Sender kein anderer Radiosender laufen

  • Das ist schon merkwürdig. Andere Handys sind da wesentlich flexibler und brauchen so etwas nicht. Warum ist das beim iPod so kompliziert? Liegt es daran, dass der Hersteller es nicht auf die Redio hörende Zielgruppe abgesehen hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!