Was habt ihr für audiokomponenten verbaut?

  • Was habt ihr für komponenten verbaut?
    Und was habt ihr ungefähr ausgegeben?

    Polo 6n2

    Headunit JVC KD-LX555R
    Amp Ground Zero GZHA 4150X
    Hecksystem Ground Zero
    Sub Crack 10-400 von Eton
    Frontsystem Focal 165 V2

  • Hallo


    Ich habe schon viel verbaut axton emphaser rodek jlaudio magnat hifonix etc wie sie alle heißen und der preis kommt immer auf das system an von etwa 99 euro bis über 3000 . Naja immer so wie die jungs es haben wollen .


    ich selbst habe ein clarion dx 328r etwa 4 jahre alt 399 dm teuer
    vorn ein helix Blueline system 13er 180 dm glaube ich
    und das neuste weil die alten kaputt axton 7x10 für 99 euro




    mfg woody wood

  • HU: JVC KD-LHX 502, AMP: ESX Vision 900.5, Front: Focal 165TT/MB-Quart10MX2/MB-QuartRTC19, Heck: MB-Quart QM 332.02cx, Sub: NEXT Twelve 12", Hifonics XXCAP1000D,


    (Ladenpreise lagen komplett bei 1750 Eur... bezahlt ca 1100 Eur)

  • Es ist gar kein Prob soetwas einzubauen . Du kannst das alles sogar so machen das einer einen Film guckt der Fahrer das Navi nutzt und der Nächste mit der Ps spielt Lustig wird es erst wenn man eine Kamara vorne in den Grill baut im Kofferraum ein Aufzeichnungsgerät und jeder im Auto das Kamarabild sieht . Es gibt einen der hat viele Kamaras im Auto in den Radhäusern etc schwachsin aber er will es so kann aber schöne Momentaufnahmen machen . Was soll es das sind alles teschnische Spielerrehien die alle machbar und möglich sind . Bis auf die Ps oder den Dvd Player für die Kids ist es sowieso fraglich : " Ist das nötig "




    Mfg Woody wood

  • Eingebaut habe ich schon viele in meinem Auto ist
    Folgendes Headunit Alpine 9835
    Frontsystem: Audio System RX165Xl Selbst entworfenen Doorboards und aus Metall Gedrehten LS Ringe die Schrauben sind verdeckt (Super Optik)
    Antrieb Audiosystem F2-300
    Sub: 2 Audio System CX12 im Doppelventieliertem Bandpass Gehäuse Bassreflex Rohre aus Metall Gedreht
    Antrieb 2 F2-500 und sehr viel Kleinteile
    Batt: 1 Exxide L95 und 1 Exxide Maxxima 900DC

  • Ich habe bei mir das BMW-Hifi-Paket drin und vom Audioschrauber meines Vertrauens eine SoundStream Rubicon 600/4 einsetzen lassen.
    Klingt gut und mehr brauche ich nicht, ausser eines neuen CD-Wechslers, die org. BMW habe keine grosse Lebensdauer und meiner hängt sich ab und zu auf. :(


    Viele Grüße,


    Henning

  • Haben in userem BMW 318i Touring folgendes verbaut:



    Alpine IVA310RB


    Frontsystem: MTX TXC4.1 + 2 x TXC6.0
    in selbstgebauten Doorboards


    Subwoofer: MTX SLHT 7510x2D


    Verstärker: MTX T 91002 für Subs
    MTX T 7804 für Frontsystem


    zu sehen unter: http://www.klangwerk-design.de


    Grüße Chris

  • Ich hab mir die Komplettanlage von Alpine geleistet: Alpine Multimedia Rockford Fosgate, Audio System Anlage. Der ganze Spaß hat etwa um die 2000 EUR gekostet, ist dafür aber auch endgeil. Alpine kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!

  • Engelm82
    schau dich ma bei JBL, Rainbow, Axxton, ETON, MB Quardt bzw jetzt German Maestro, Hertz...um die haben von der Einsteigerklasse bis zum absoluten High End so ziemlich alles dabei.


    Besonders Empfehlen kann ich Hertz in Verbindung mit Audison Endstufen kann man da sein Komplettes Auto richten. Es sind beides noch sehr traditionsreiche Unternehmen und liefern meiner Meinung nach erstklassige Arbeit. Nachteil, man bekommt es nicht überall da grad Audison nur an Lizensierte Fachhändler vertreibt, teilweise hat man Glück und bekommt im Internet was, meine Empfehlung wäre aber in den Laden gehen, beide Marken haben vom Hersteller festgelegte Listenpreise um ein Preiskampf zwischen den Händlern zu unterbinden, wer sich nicht dran hält fliegt.


    Danach German Maestro auch wenn viele nicht wirklich was von halten. Die haben ihres Sitz ganz bei uns in der nähe und ich schau dort regelmäßig vorbei auch im Sonderpostenmarkt, dort finden sich oftmals schöne und recht günstige Komponenten. Für ihre Hochtöner sind sie sehr bekannt. Leider ist die Firma MB Quardt einigemale untergegangen unteranderem auch nach aufkäufen durch amerikanische Unternehmen und wurde jetzt von ehemaligen Angestellten übernommen, die Firmenstruktur überarbeitet und seitdem läuft es eigentlich ziemlich gut.


    Zum rest kann ich wenig sagen bis auf dass mich die Qualität bisher großteils überzeugt hat, JBL einsteigerklasse ist grad in dem Preissegment, ich sie jedoch auch schon verbaut hatte und zufrieden war, Rainbow, Axxton und eton sind so typische ACR Marken wobei deren Einsteigerprodukte weitestgehend überzeugen zu dem Preis nur auf die Beratund durch den ACR "Fachberater" solltest du lieber verzichten, hatte bisher keine guten Erfahrungen gemacht, seitdem betrete ich den Laden nicht mehr. Nach der Frage welches der zwei Produkte (ging um einen Verstärker für einen Bekannten deren Marken ich nicht kannte) er empfehlen könnte, schaute er auf die Preisschilder
    und meinte "des is teurer, des is besser an ihrer stelle würd ich des teure nehme" ;)


    so ich hoff das war ausführlich genug^^
    und bevor die ewigen Disskusionen der "Audioexperten" wieder beginnen
    ich spreche hier von meinen Erfahrungen, von subjektiven Eindrücken, die ich gesammelt hatte also bitte, ihr wisst was ich meine ;)

    Lieber klein, unauffällig und sauschnell
    als groß, auffällig, protzig un schnell :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!