Vertragswerkstatt oder Freie Werkstatt?

  • Liebe Community,


    habe mir einen M3 als Jahreswagen gekauft, bin recht viel. gefahren und nun ist es Zeit für eine zweite Inspektion. Das Auto hat noch Werksgarantie, würde diese ungerne verlieren, aber die Inspektion bei BMW kostet einfach zu viel. Hab mir diesen Artikel zum Freien Werkstätten und Vertragswerkstätten durchgelesen und frage mich wie es bei BMW aussieht? Verliert man da die Garantie oder kriegt man da Probleme?


    p.s. bei BMW direkt frage ich lieber nicht nach, weil da die Antwort ja schon klar ist...


    Danke!


    Beste Grüße

  • Was war denn am Ende bei dir, wofür hast du dich entschieden? Ich meine, wenn man sich informiert, dann findet man echt verschiedene Möglichkeiten.
    Wenn man von der Versicherung aus gebunden ist, bringt man den Wagen dann auch dorthin. Sonst muss man einfach für sich entscheiden, wie man vorgehen will.
    Auch ich habe neulich nach einer Werkstatt hier im Umkreis gesucht. Dabei habe ich wirklich gute Anhaltspunkte gefunden.


    Und zwar habe ich mich hier informiert und habe eine Auflistung von Werkstätten gefunden. Hat mir wirklich richtig gut geholfen bei meiner Entscheidung.


    Hatte auch erst so das Gefühl, dass es zu viel wird und ich durcheinanderkomme, aber war am Ende nicht so.
    Bin wirklich super happy :)


    Alles Gute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!