Nicht auch noch der Ölfilter

  • Guten Morgen Leute,


    wer kennt das nicht, wenn es einmal kommt dann kommt es richtig. Eigentlich wollte ich mein Auto zum folieren bringen, jetzt muss der Ölfilter ausgetauscht werden. Bekomme langsam echt eine Krise. Okay, einen Ölfilter bekommt man jeder Ecke, aber ehrlich wollte ich nicht so viel ausgeben, da ich mit dem Auto auch andere Pläne habe und die werden nicht günstig sein. ;) Hat jemand eine gute Quelle, wo man günstig Autteile bekommen kann? Es geht um einen BMW (wer es nicht im Namen erkennt^^).


    Viel lieben Danke
    Karl

  • Naja, hast du die üblichen abgeklappert? Schrotthändler, Händlerplattformen, Werkstätten von Kumpels, Ebay-Kleinanzeigen, Amazon-Händler und Dr. Google? Wenn ja, fällt mir nichts mehr großartiges ein, wo du noch was finden könntest. Kann mal ein bisschen für dich schauen (sofern du dort noch nicht selbst geschaut hast), auf meiner Standardplattform, ich denke da gibt es viel zu finden, da auf der Plattform viele private und offizielle Leute ihre Ersatzteile verkaufen.
    So, gefunden. Hier auf https://www.partsbit.de/autoteile/filter/olfilter/bmw gibts fast 10 Seiten nur mit BMW-Ölfiltern. Wäre ja gelacht wenn deiner nicht dabei wäre! Nächstes mal aber am besten die KBA/HSN/TSN Nummern raussuchen und mitteilen, da man dir dadurch noch spezifischer helfen könnte, falls mal wieder so was vorkommt. Sowieso haben die Leute selten Lust für andere zu googlen. Ich hab heute eine Ausnahme gemacht, weil ich halt gut drauf bin. :D In der Regel kann man dir aber schnell helfen, wenn du Fahrzeugtyp/Bezeichnung/HSN/TSN/KBA usw. bereits parat hälst.


    Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinen Projekten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!