Gebrauchtwagen finanzieren

  • Kann man sich auch einen Gebrauchtwagen von einer Bank finanzieren lassen? Wie läuft so eine Finanzierung dann ab? Ich interessiere mich für einen gebrauchten BMW für 15000 Euro, habe aber nur 10.000 auf der Seite, den Rest würde ich gerne finanzieren. Eine Sicherheit wie ein Haus habe ich nicht, daher weiß ich nicht ob man für sowas Geld bekommt.

  • Die 5000 Euro zu finanzieren sollte kein Problem sein, wenn du Kreditwürdig bist. Es gibt spezielle Autokredite die auch verschiedene Banken und Geldinstitute anbieten. Hier hast du mal mehr Infos darüber. Die Seite hat auch direkt einen Vergleich, damit du mal siehst, wie die Zinsen sind.

  • Eigentlich bekommt man auch eine Finanzierung vom Autohaus selbst, auch bei Gebrauchtwagen. Aber ich gebe euch recht, man muss auch mal schauen, ob man irgendwo auch ein besseres Angebot bekommt. So ging es mir zum Beispiel. Wollte mir auch ein Auto kaufen und habe dann über https://www.kredit-clauss.de/kredit-fuer-mich/ ein deutlich besseres Angebot bekommen, welches ich dann auch auch wahrgenommen habe. ;) Vielleicht kommt das ja für euch auch in Frage. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann einfach raus damit.

  • Eigentlich sollte das kein Problem sein, das meiste hast du ja bereits zusammen. Ich kenne viele die das so handhaben, das ist ja auch eine Menge Geld die man oft nicht so einfach zusammen hat. Informiere dich auch vielleicht bei deiner Hausbank, manchmal machen die einem auch ein gutes Angebot.

  • Hallo,


    ich glaube auch, dass 5.000€ eigentlich kein Problem sein sollten, solange du auch
    über eine gute Bonität verfügst und keine offenen Schufaeinträge hast. Gerade bei einem solchen Kredit
    kannst du aber auch ältere Schufaeinträge haben, solange diese bezahlt sind, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Du kannst aber auch über einen Bürgen einen Kredit aufnehmen, das ist auch kein Problem. Ich würde dir aber raten
    mal verschiedene Angebote von verschiedenen Banken zu vergleichen und dich dann so zu entscheiden. Mach am besten hier einen
    Vergleich: https://www.kredit.de/kreditvergleich

  • Und, hasst du dein Vorhaben in die Tat umsetzen können?
    Also, ich kenne mich da auch nicht aus... somit kann ich nicht viel aus eigener Erfahrung sagen!
    Das was ich allerdings weiß ist, das es online sehr viele Vergleichsseiten und Testberichte gibt, die einem hilfreich sein können!
    Denke da jetzt konkret an diese Webseite!
    Kann man gerne mal einen Blick reinwerfen...


    So, würde mich freuen, wenn ich dem ein oder anderen helfen konnte!

  • Wie hast du deinen Wagen denn nun finanziert ?
    Also ich würde sagen, entweder spart man sich das Geld oder man sucht sich einen Kredit.


    Ich habe nach einem Kredit gesucht und bin auf verschiedene Informationen gestoßen. Es gibt wirklich unterschiedliche Kreditgeber die man sich suchen kann.
    Wollte aber auf Nummer sicher gehen und habe bei www.kredit.de einen Vergleich der Angebote gemacht. Da musste ich nur 3 Punkte auswählen und habe dann einige Angebote präsentiert bekommen.
    So kann man sich wirklich einfacher entscheiden :)


    Na ja, ist ja auch am Ende deine Entscheidung wie du vorgehen willst.

  • Hello!


    Da gibt es durchaus verschiedene Formen, wie man das Fahrzeug finanzieren könnte.


    Ich weiß nicht, aber eventuell gibt es doch den einen oder anderen Gebrauchtwagen Händler, der dir auch eine Leasing Variante anbietet.


    Eine andere Alternative wäre beispielsweise ein Kredit.


    Mithilfe von diesem Kreditrechner lässt sich heutzutage einer mit sehr guten Konditionen finden.

  • Man kann so einen Gebrauchtwagen auch immer super
    einfach über die Hausbank finanzieren die Hausbank kennt einen doch auch
    und alles ist gut. Wenn es nicht geht, dann gibt es auch immer über einen
    Bürgen, klappt meistens auch unkompliziert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!