Jahreswagen immer über Händler?

  • Hi,


    ich stöbere oft einfach mal im Netz rum und schaue mir Autos an, die mir potenziell gefallen würden. Meiner macht zwar noch ein paar Kilometer, aber man kann ja ein offenes Auge haben. Dabei ist mir bei Kleinanzeigen ein Skoda Citigo, Jahreswagen, 5000 km runter, EZ war im Februar 2019 aufgefallen. Allerdings wird der privat verkauft?
    Ich dachte immer, die gibts nur beim Händler. Kann man Jahreswagen auch von privat kaufen oder ist das fake?
    Grüße

  • Wieso sollte man denn keinen Jahreswagen von privat kaufen können? Da hat sich derjenige dann eben kurz nach dem Kauf doch gegen das Fahrzeug entschieden.
    Wenn er dir also einen guten Preis macht, sehe ich keinen Grund, warum du da nicht zuschlagen solltest. Du hast dann natürlich nicht die Händlergarantie aber dafür
    vielleicht einen günstigeren Kaufpreis. Vergleich halt mal mit anderen Angeboten im Internet. Hier zum Beispiel bei InstaMotion.com


    Die Konditionen zu Händlern unterscheiden sich natürlich aber je nachdem was dir wichtig ist, kann sich eben auch ein Kauf von Privat lohnen. Ein neuwertiger Skoda Citigo
    mit dem geringen Kilometerstand sollte zudem keinerlei technische Mängel aufweisen. Bei unserem Skoda Händler bekommt man dann halt noch die erste Durchsicht umsonst
    oder andere Boni. Das zahlt man dann aber an anderer Stelle wieder drauf. Gerade Skoda ist in den letzten Jahren nochmal sehr teuer geworden. Merken das immer
    bei unserem Roomster.


    Beste Grüße

  • Servus zusammen,


    klar kann man Jahreswagen auch von privat kaufen, aber ich bin demgegenüber immer etwas skeptisch, da ein Kollege mal übern Tisch gezogen wurde. Also lass ich persönlich mal lieber die Finger von denen. Deshalb würde ich auch einfach dir beispielsweise raten, dass du das lieber über einen seriösen Autohändler machst (musste aber aufpassen). Ich hab erst letztes Jahr für meine Eltern einen Jahreswagen gekauft, also sie beim Kauf unterstützt. Haben uns da für Autohaus Jürgens entschieden. Ist so eine Autohaus Kette und hat durch ihre Website aber auch persönlich sehr vertrauenswürdig gewirkt. Da kannste mal vielleicht schauen und was passendes finden wenn du aus NRW oder Brandenburg kommst? Ist allerdings dann doch nicht Skoda sondern Mercedes aber vielleicht ändert sich dein Autowunsch ja noch. ;)


    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Karren, sofern du natürlich doch schon was gefunden haben solltest und allzeit gute Fahrt.


    Lg Paul

  • Natürlich geht das auch über einen privaten Anbieter aber ich muss ja sagen, dass man sich da schon immer eine seriöse Quellen suchen sollte..
    Ich war auch auf der Suche nach einem neuen Wagen.
    Da habe ich mir einen Dodge ausgesucht, war auch schwer einen passenden Anbieter zu finden aber am Ende habe ich Autohaus Gehrden von Lipphardt gefunden, die sind auf US Cars spezialisiert und verkaufen wirklich top Autos :)


    Ich habe mich dann doch für ein Autohaus entschieden, bei dem ganzen Geld was man ausgibt wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen.


    Wie lief es denn bei dir am Ende ab ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!