Audi A3 verkaufen

  • Hallo,


    ich bin's schon wieder.


    Und zwar möchte ich meinen Audi A3 (Baujahr 2005) verkaufen. Ich habe ihn 2016 um knappe 7.000€ von einem Mechaniker gekauft.


    In der Zwischenzeit hatte ich einen Wildschaden und einen Parkschaden, ist aber alles tiptop repariert worden.


    Um wie viel denkt ihr kann ich das Auto noch verkaufen?

  • Hello, hello!


    Das ist immer eine schwierige Frage. Der Verkaufspreis orientiert sich normalerweise am Zeitwert. Das ist der Neuwert, von dem ein Geldbetrag für Alter, Gebrauch und Abnützung abgezogen wird.


    Hinzu kommen die Schaden, die du reparieren hast lassen. Dazu kannst du dich hier informieren.


    Am besten hörst du dich mal um, was Händler in deiner Gegend für so ein Auto verlangen würden. Ich würde es vielleicht noch für 4.300-4.800€ anbieten.

  • Hallo,


    es gibt verschiedene Portale wo man seinen Wagen verkaufen kann. Da kannst du dich am ehesten online umschauen und gucken, dass du deinen Wagen für den bestmöglichen Preis verkaufst.


    Ich habe vor knapp 3 Monaten meinen Mercedes A-Klasse verkauft und bin auf unterschiedliche Portale gestoßen.
    Bei meiner Suche bin ich aber auf den Autoankauf Dortmund gestoßen, bei denen habe ich das beste Angebot bekommen - habe dann auch dort verkauft :)


    Jeder muss im Endeffekt für sich entscheiden. Man kann auch den Wagen inserieren und schauen, dass man den so verkauft bekommt.


    Was war denn bei dir ?

  • Hast du schon das Auto verkauft?
    Ich muss ehrlich sein, sowas ist nicht so leicht, wie man denkt. Es gibt immer etwas, was man in diesem Bereich machen kann, doch auf die eigene Faust kommt man nicht so gut zurecht. Genau deswegen sollte man schauen, dass man lieber einen Experten beantragt. Als ich mein Auto verkaufen wollte, hatte es ein Motorschaden und ich weiß wie ich dank https://meingebrauchtwagenprofi.de/motorschaden/ gut vorankommen konnte und mein Auto schneller verkaufen.
    Sowas empfehle ich locker weiter.


    MfG

  • Ach, wenn man seinen Wagen verkaufen will dann hat man da schon einige Möglichkeiten. Denke, dass man sich auch im Web gut informieren kann.
    Habe ich auch gemacht als ich meinen alten Wagen verkaufen wollte.


    Bin auch im Web auf die Suche gegangen und habe einen Anbieter für den Altauto Ankauf gefunden.
    Da kann man sich wirklich super gut schlau machen und der Verkauf des Autos geht auch wirklich einfach, man muss sich keine Sorgen machen :)


    Du kannst es auch vor Ort versuchen aber dann musst du von Händler zu Händler rennen, auch total aufwendig - da geht es im Web viel einfacher.

  • Grüß Dich!


    Das Modell ist ja nach wie vor relativ angesagt und da dürfte es auch noch mehr als genügend passende Ersatzteile zu finden geben.


    Dementsprechend sollte es jetzt nicht allzu schwierig werden dein Auto an den Mann zu bringen.


    Falls du bisher noch keinen passenden Anbieter für den Verkauf gefunden hast, schau mal bei autoankauf-imexport.de vorbei.


    Lg

  • Es gibt da mittlerweile Anbieter, die wirklich jedes Auto kaufen. Die kaufen sogar Unfallautos. Vorweg wird der Wert ermittelt und du kannst dein Auto dann verkaufen, wenn dir der Preis zusagt.

  • Hole dir doch eine kostenlose Bewertung bei einem online Autohändler an. Einfacher geht es heutzutage kaum...

  • Als mein Bekannter beschloss, sein Auto zu verkaufen, recherchierte er ein wenig, um herauszufinden, was es wert war. Er wusste, dass das Alter und der Kilometerstand eine große Rolle spielen würden, aber er war überrascht zu erfahren, dass auch die Wartungshistorie des Autos eine Rolle spielte. Er sorgte dafür, dass es gut gewartet wurde, und ließ regelmäßig Inspektionen durchführen, was den Wert des Autos steigerte. Als es an der Zeit war, es zu verkaufen, erzielte er dank der hohen Qualität und des hervorragenden Zustands einen guten Preis.

  • Könntest du dich schon schlaumachen, wie du deinen Audi verkaufen kannst? Solltest du noch auf der Suche sein, wo du Tipps im Web finden kannst, um deinen Audi zu verkaufen, kann ich dir empfehlen sich mal bei einem Autoankauf schlauzumachen. Einen echt guten autoankauf schweiz kannst du daher online finden, da ich auch nach so einem Autoankauf in der Schweiz gesucht habe, bin ich im Web auf auto-verkaufen-online.ch gestoßen.


    Gerne kann ich dir empfehlen einen Blick auf ihrer Homepage zu werfen und solltest du noch auf der Suche sein, kannst du mehr Infos auch auf ihrer Homepage bekommen. Die Preise, die Sie für ihren Autoankauf anbieten, finde ich, einfach super und hoffe, dass ich dir da bisschen eine Hilfe war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!