Auf Schmerzensgeld verklagen?

  • Hey Leute,


    vor nicht all zu langer Zeit ist meiner Frau jemand ins Auto gefahren. (Vorfahrt missachtet) Sie hat sich dabei den Finger gebrochen und das Auto war Schrott.
    Im Nachhinein hatten wir natürlich auch ganz schön viele Rennereien. Die Versicherung hat zwar alles beglichen aber nun sind wir am überlegen vielleicht doch noch
    mal auf Schmerzensgeld zu verklagen. Der Unfallverursacher hat sich nicht einmal entschuldigt und versuchte uns auch eine Teilschuld anzudichten bei der Polizei.
    Wie denkt ihr darüber?


    LG

  • Simbaa, mh schwer zu sagen, wie lang ist es denn her und wie lange ist denn deine Frau ausgefallen. Habt ihr einen Anwalt, wenn ja würde ich mal zu dem gehen und euch beraten lassen.... In der regel kann man das anklagen, aber ob man das im nachhinein tun kann ist schwer zu sagen.

  • Sowas ist als Außenstehender immer relativ schwierig zu beantworten, zumal wir auch keine Juristen sind.
    Ich würde mich da tatsächlich an einen Anwalt werden, vielleicht sogar einen der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist.
    Dieser wird dich bestens beraten können und dir auch sagen, wie ihr weiter vorgehen sollt. Besser wäre es sicherlich,
    wenn ihr es sofort angesprochen hättet, aber ich denke (!), dass es bestimmt auch im Nachhinein noch möglich ist,
    zumindest wenn es irgendwo festgehalten wurde.


    Mein Bruder hatte mal einen ähnlichen Fall und hatte sich an https://www.kanzlei-rgk.de/verkehrsrecht/ gewendet. Da war
    er laut seinen Erzählungen bestens aufgehoben und hat den Prozess im Endeffekt auch gewonnen. Versuch aber lieber
    nicht selbst unüberlegt zu handeln, dadurch kannst du die Situation nämlich hoffnungslos machen, auch das habe ich
    schon miterlebt.

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!