Auto gekauft und Schwierigkeiten auf dem Rückweg

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute Nachmittag einen Gebrauchtwagen von einem Händler gekauft. Der Preis lag bei 7500 Euro und ich habe das Auto auch schon abgeholt. Auf der Rückreise, ca 200km. fingen bei der Hälfte der Strecke die Bremsen an zu ruckeln und zu schleifen. Erst ganz langsam und hinterher sogar mit Schleifgeräuschen ohne zu Bremsen. Zurück konnte ich dank der Uhrzeit nicht mehr, also bin ich sehr langsam nach Hause. Habe dann am Abend einen Freund aufgesucht, der hat eine kleine Werkstatt und ihn mal schauen lassen. Herausgekommen ist leider das die komplette Bremsanlage, also vorne und hinten verschlissen ist. Alle 4 Scheiben und natürlich die Backen müssen erneuert werden. Gesehen haben wir das aber erst, nachdem das Rad ab war, denn von Außen sah alles noch fein aus.
    Jetzt habe ich normal meine Sachmängelhaftung, aber Verschleißteile gehören natürlich nicht dabei. Soweit so gut. Nur ich habe das Auto gerade erst gekauft und bin vom Händler nach Hause gefahren. Was kann ich da machen? Für mich ist das ein verschwiegener Mangel, trotz Verschleißteil. Er hätte das Auto so gar nicht verkaufen dürfen, alleine wegen der Sicherheit. Der letzte Tüv ist 6 Monate her, da hätte das noch nicht festgestellt werden können.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!