Schnelles Geld für den Autokauf

  • Hi liebe Community,


    ich habe eine Frage, über die ich mir nun schon lange den Kopf zerbreche. Ich bin 23, Student
    und besitze ein eigenes, ziemlich altes Auto. Ein Kumpel von mir arbeitet in einem Autohaus und
    die verkaufen gerade alle Ausstellungsstücke ab und ich hatte mir überlegt, zuzugreifen. Einziges
    Problem: das Geld fehlt natürlich.


    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich schnell und einfach an Geld kommen könnte? Einem Studenten
    gewährt eine Bank doch keinen Kredit in dieser Höhe. Ich arbeite zwar und kann eine Teilzeitstelle
    mit 30h vorweisen, trotzdem glaube ich nicht, dass das ausreichend Sicherheit für die Bank wäre.

  • Zuerst solltest du dir die Frage stellen, ob der Autokauf eine Notwendigkeit darstellt oder eher Luxus ist. Wie alt ist denn dein Auto?
    Hat es irgendwelche Schäden oder musste es schon öfter zur Reparatur? Wie sieht es mit dem Kilometerstand aus und ist der Wagen
    unfallfrei?


    Es gibt ziemlich viele Wege, schnell an Geld für den Autokauf zu kommen, auch wenn man Student ist. Du könntest beispielsweise dein
    Auto zu einem guten Preis verkaufen. Außerdem musst du das Auto ja nicht unbedingt kaufen, du kannst auch einen Leasingvertrag
    abschließen. Hast du vielleicht Eltern, die dir im Fall der Fälle unter die Arme greifen könnten? Bevor du dich an irgendeine Art von
    Kredithai wendest, solltest du all diese Möglichkeiten jedenfalls mal gründlich abchecken. 8|

  • Wie der Kollege oben schon angesprochen hat, ist es auch möglich, anstatt das Auto zu kaufen, es auch einfach zu leasen. Das mache ich immer, da die meisten Autos nach 5 Jahren zu spacken beginnen und dann die Reparaturkosten so hoch werden, dass sich der Kauf gar nicht erst auszahlt.


    Um was für ein Auto handelt es sich denn überhaupt und wie hoch wäre die Summe, die du benötigst?