• Hallo Leute, ich würde mir gerne nach dem Sommer einen neuen Wagen kaufen oder leasen.
    Nun weiß ich nicht wie ich das ganze Angehen soll.
    Mein Eigenkapital beträgt ca. 9000,-€ und mein monatliches Einkommen beträgt ca. 2000€(netto)
    Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, werde ich es womöglich mit einem Autokredit und meinem EK finanzieren. Nun stellt sich die Frage:
    Wie viel kostet ein solches Autokredit mit samt Zinsen. Und wo finde ich ein Darlehen mit einem niedrigen Zinssatz?
    Oder ist es doch sinnvoller ein Auto zu leasen?
    Wäre über eine Hilfe sehr dankbar.
    Gruß bayrischermistwagen

  • Hallo bayrischemistwagen,
    Erst mal zum Kaufen oder Leasen.
    Ein Auto als Privatperson zu Leasen würde ich nicht empfehlen, da du dadruch oft Geld verlierst was du eigentlich für dein eigenes Auto benützen könntest.
    Daher kommt für dich nur ein Kauf und somit auch ein Kredit in frage.
    Wie teuere das ganze wird kann ich dir nicht genau sagen,
    da jedes Auto einen unterschiedlichen Preis hat.
    Je höher der Preis desto höher die Zinsen...
    Naja, laut dieser Seite
    könntest du schauen wie teuer es wird und dazu noch zu einem niedrigen Zinssatz.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Liebe Grüße
    starboy

  • Heyhey,
    ich bin auch immer noch am verzweifeln. Da ich mich nicht "wirklich" mit Autos auskenne, bin ich immer noch am aussuchen. Genauer gesagt lasse ich mich von einem Bekannten der eine Werkstatt besitzt beraten. Bisher haben wir aber noch nichts passendes entdeckt. Ich hoffe wir finden schnell etwas gutes, damit ich weiter planen kann. Am Sommer habe ich nämlich kein Auto mehr und wäre ansonsten von öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig. Das möchte ich sehr gerne vermeiden,, da ich sonst sehr lange rumgurkeln müsste...
    Was fährt ihr denn so für Autos bzw worauf legt ihr am meisten Wert? ?(

  • du hast 9k eigenkapital? das sollte doch wohl mehr als genug sein :) oder möchtest du einen neuwagen? wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich mich nicht an krediten dranhängen. die führen nur zu schulden ;).
    So hat mir das mein opa immer gesagt.

  • Einfach mal einen Kreditrechner nutzen. Die besten Konditionen bieten meistens so genannte autokredite. Dann sind die Zinsen geringer, jedoch musst du oft die Fahrzeugpapiere bei der Bank hinterlegen.


    Kreditrechner gibt es zuhauf im Internet, schau einfach mal danach und such dir ein günstiges Angebot einer Bank aus.

  • Hey Bayrischermistwagen ( :'D),


    für dein Kapital solltest Du auf jeden Fall etwas bekommen!
    Wenn du einen Wagen leasen möchtest, kann ich dir die Leasing Angebote empfehlen..
    Da habe ich vor einer Weile selbst ein Auto geleast und bin sehr zufrieden mit der Seite, da die extrem easy aufgebaut ist.


    Aber aufpassen, da gibt es auch die Bayrischen Mist Wagen :D


    Beste Grüße!

  • Der Tipp ist echt nützlich. Vielen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!