Hilfe! Welcher Gebrauchter unter 3000??

  • Hallo,



    ich bin Fahranfänger und beginne demnächst mein Studium. Ich
    möchte zur Uni pendeln. Das wäre eine Strecke von 100km Autobahn. Also 200km
    Hin- und Rückfahrt. Diese Strecke müsste ich wohl so 3 mal in der Woche fahren.
    Hierzu brauche ich ein Auto.



    Mir ist komplett egal, ob das Ding hässlich ist und 40ps
    hat.



    Die wichtigsten Kriterien sind für mich:



    -Zuverlässigkeit!



    -Günstig in der Versicherung! (besonders wichtig, da ich
    wohl in einer sehr hohen Schadensklasse bin)



    -Geringer Verbrauch!



    -Relativ klein (aber 4 Sitze sollten es sein, Komfort egal)



    -Unter 3000€





    Nach eigener Recherche bin ich auf folgende Autos gestoßen:



    Daihatsu Cuore, Seat Arosa(97-05), Mazda2 und viele mehr…





    Im Endeffekt kenne ich mich überhaupt nicht mit Autos aus,
    ich brauch einfach nur ein Gegenstand der mich transportiert, möglichst günstig
    ist und dabei zuverlässig.



    Wäre super, wenn ihr mir bestimmte Modelle empfehlen könntet,
    wenn möglich unter Angabe eines besonders guten „Jahrgangs“ bzw. des
    spezifischen Modells.



    Also an dieser Stelle schon mal riesen Dank an euch alle!!!!





    Beste Grüße



    Max

  • Hallo Max,


    deine Idee mit dem kleinen Wagen ist ja nicht verkehrt, aber was ich dir ans herz lege:


    Nimm nicht das kleinste Fahrzeug!
    Hast du dir schon mal überlegt, warum Vertreter nicht mit einem kleinwagen unterwegs sind?
    Für die Firma wäre es doch auch besser ein kleineres Fahrzeug zu finanzieren...



    Ganz einfach:
    ab einer bestimmten Anzahl von KM spielen auch andere Faktoren eine Rolle: Komfort und Entspannung.
    Da du ja dann auch recht viele Km fahren wirst, wirst du auchsehr schnell merken, wo es hakt: