Autoverkäufer Datenbank Probleme?

  • Servus Leute!


    Ich arbeite bei einem Autohändler und bin neben Verkaufstätigkeiten auch quasi für das Controlling in insgesamt drei Standorten zuständig. Um konkret zu sein, läuft das so ab, dass ich von allen Händlern Daten erhebe und diese dann mittels Grafana darstellen, um sie auszuwerten und der Chefetage zeigen zu können.


    Der anstrengendste Teil davon ist es eigentlich, die Daten aus den drei unterschiedlichen lokalen Datenbanken zusammenzuführen.
    Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?

  • Ja, das ist immer das klassische Problem im Controlling.


    Die Daten auszuwerten ist meist ganz leicht, aber sie mal zu erheben und dann verwenden zu können, da wird es dann oft schwieriger. Ich denke, was euch einen riesigen Schritt nach vorne bringen würde, wäre es, statt drei unterschiedlichen Datenbanken eine gemeinsame zu verwenden.


    Das ist heutzutage dank Cloud Technologie eigentlich schon so gut wie kein Problem mehr. Wenn du dir das heute holst, könntest du am Nachmittag schon damit anfangen, die Daten von den einzelnen Standorten einzuspielen.
    Auch Programme wie Grafana können mit Anbietern, wie du sie zum Beispiel da finden kannst, ganz leicht installiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!