Wohnmobil absichern

  • Guten Abend zusammen,


    ich möchte gerne wissen, wie ich mein Wohnmobil absichern kann.
    Auch ich habe mich umgeguckt aber kann nicht einschätzen, welche Anlage oder System das beste wäre. Bevor ich mich dann für was falsches entscheide, wollte ich dann doch lieber hier mal nachfragen.
    Wie sichert ihr denn euer Wohnmobil ab und mit welchen Kosten muss ich rechnen?


    Im Web findet man einiges aber ich muss sagen, dass ich mich nicht entscheiden kann.


    Natürlich freue ich mich über eure Tipps und hoffe auf vielzählige Antworten :D


    Danke!

  • Hallo Brabonja :)


    Gute Frage. Man kann sich wirklich verschiedene Systeme und Anlagen finden.
    Ich habe mir letztes Jahr ein Wohnmobil gekauft und muss auch sagen, dass ich es gut absichern wollte. Immerhin geht es wirklich um viel Geld, was man für so ein Wohnmobil ausgibt.
    In meinem Fall ist es auch so, dass ich online geschaut habe und verschiedene Systeme gefunden habe.


    Habe eine Wohnmobil-Alarmanlage mit GPS gefunden.
    Zu der Alarmanlage habe ich mich auch im Web informiert.


    Sichert ein komplettes Wohnmobil ab, indem man einfach das Teil da reinlegt.
    Demnach kann ich dir es auch wirklich empfehlen, auch der Preis ist wirklich in Ordnung. Kann mich da echt nicht beschweren und bisher habe ich auch keine Beschwerden gehabt.

  • Oh wow, das hört sich ja echt gut an.
    Wenn es das ganze Wohnmobil absichert, dann muss ich mir das wirklich mal gut anschauen. Klingt vielversprechend :)
    Preis ist mir auch eigentlich nicht so wichtig, Hauptsache es tut was es soll :)


    Bedanke mich für deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!