Transporter für Umzug mieten?

  • Schönen guten Tag!


    Ich würde an dieser Stelle gerne mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.


    Und zwar werde ich voraussichtlich im März einen Umzug nach Dresden vollziehen und würde daher noch ein bisschen Unterstützung in Form eines größeren Wagens brauchen.


    Ich denke da zum Beispiel an solche Transporter wie sie bei http://www.getcharlie.de zur Verfügung gestellt werden.


    Hat dort jemand vielleicht schon mal einen Transporter für den Umzug gemietet bzw. könnt ihr mir sonst gute Unternehmen im Raum Dresden empfehlen, wo man größere Transporter günstig mieten können?

  • Guten Abend :)


    Für was hattest du dich denn entschieden ?
    Ich meine, wenn man sich wirklich einen Transporter mieten will dann kann man sich auch wirklich im Internet informieren bzw auch mal zur nächsten Tanke gehen weil meistens stehen da auch so Transporter die man mieten kann.


    Bei mir ist es so, dass ich mich gerade umsehe wenn es darum geht einen Anhänger zu mieten.
    Sicherlich ist es auch so, dass ich dann eine Quelle gefunden habe wo ich einen Anhänger mieten in Ahrensfelde kann. Da habe ich super Preise gefunden und muss sagen, dass es sich gelohnt hat.


    Aber es muss sich jeder für sich am ehesten entscheiden.


    Lieben Gruß

  • Klar, würde ich auch machen. Ist auch nicht so untypisch. Wir haben beim letzten Umzug sogar zwei Transporter gemietet, weil es dadurch noch schneller ging. Klar braucht man auch die passende Anzahl an Helfer, aber das wird bei dir kein Problem sein. Eine Autovermietung, die ich guten Gewissens empfehlen kann, ist Allround (https://www.allround.de/) dort haben wir damals die Transporter gemietet und es ging alles super unkompliziert und schnell. Mussten nicht mal voll tanken, weil es innerhalb der Stadt war und wir die Transporter auch nur für einen Tag hatten. Wurde nicht viel verfahren. ;)

  • Einfach mal mit einem Transporter umziehen war bei mir nicht drin. Bei unserem Umzug mit Mann und Maus, Kind und Kegel musste mit happyumzug.ch schon ein grösseres Unternehmen ran, die auch einen Teil der Umzugskisten verpackten und dann auch bei Aufbau der Möbel halfen. Zumindest die Kinder sollten im neuen Zuhause in ihren Betten schlafen

  • Jede Stadt hat einen Service für solche Zwecke, warum gehst du nicht einfach da hin? Frage mich, warum man irgendwelche Fahrzeuge, irgendwo mieten sollte, wenn es die Fahrzeuge doch vor der Tür gibt.

  • Ich habe sehr viel Erfahrung mit Umzügen, da mein Onkel sein eigenes Umzugsunternehmen hatte und ich dort immer wieder ausgeholfen habe. Grundsätzlich würde ich natürlich ebenfalls einen Transporter mieten und den Umzug selbst ohne eine Firma machen. Aber es kommt dabei darauf an, wie es finanziell ausschaut und wie umfangreich sich der Umzug gestalten wird. Manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden eine Firme zu beauftragen und man tut sich auch generell einen Gefallen damit, nicht alles alleine zu machen.

  • Wir sind auch vor einigen Jahren umgezogen und hatten super Hilfe durch ein Unternehmen. Ich weiß nicht genau, ob die auch für den Raum Dresden helfen können aber fragen kann ja nicht schaden. Ich kann dir nur die Firma moebeltaxi empfehlen. Die haben mir sowohl mit der Planung als auch der Umsetzung echt gut geholfen.

  • Neben Buchbinder gibt es zum Beispiel noch Sixt und Euorpcar. Oder als eine Vergleichsseite: billiger.mietwagen.de
    Generell würde ich empfehlen, verschiedene Angebote zu überprüfen, und dann das Beste auswählen.

  • Sie können sich mit Cleanserve Reinigungsfirma für einen professionellen Reinigungsservice in Berlin verbinden. Unser kompetentes Team bietet erstklassigen Reinigungsservice und wir bieten alle Arten von Reinigungsservices an, einschließlich Büroreinigung, Wartungsreinigung, Tiefenreinigung, Treppenhausreinigung, Glasreinigung und vieles mehr. Wenn Sie an unserem Service interessiert sind, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

  • IGEL Umzüge ist das beste Umzugsunternehmen in Berlin mit über 13 Jahren Erfahrung und gut ausgebildeten Fachkräften. Wir bieten günstige und kostengünstige Verpackungs- und Umzugsservices. Wenn Sie also das beste Umzugsunternehmen zu einem erschwinglichen Preis suchen, können Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Folgen Sie dem Link, um uns zu erreichen – Umzugsservice Berlin

  • Für eine Wohnungsauflösung in Hamburg kann ich dir noch die Nordentrümpler empfehlen. Das Team ist zuverlässig und arbeitet sehr professionell. Da hast du dann auch gleich einen Transporter mit dabei und brauchst diesen nicht mehr seperat buchen. Ist alles sehr praktisch. Auch wird dir alles getragen, abgebaut, entrümpelt etc. besser geht es wirklich nicht mehr bzw praktischer, als es an ein Umzugsunternehmen bzw Anbieter für Wohnungsauflösungen abzugeben.

  • Und ihr macht den Umzug nicht selbst weil? Ich meine es ist doch das einfachste, sich einen Transporter bei Sixt zu mieten, ein paar Freunde einladen. Umso mehr anpacken umso schneller geht das auch. Für die großen Möbel kann man über https://www.sandax.de/ladungssicherung/zurrgurte-spanngurte/ ein paar Spanngurte besorgen. Die sind sehr gut verarbeitet und kaputt bekommt man die auch nicht. Mit denen kannst du hunderte Umzüge machen. Wir nutzen die Spanngurte auch in unseren LKW´s und bis heute gab es keine Probleme. Sind alle wie neu und halten alles an ihren Platz.

  • Butler Umzüge ist ein renommiertes Umzugsunternehmen, das seit mehr als Jahrzehnten in Berlin, Deutschland, tätig ist. Unsere freundlichen und professionellen Umzugshelfer führen alle Arten von Umzügen durch, ob Privatumzug, Seniorenumzug, Studentenumzug, Kleinumzug oder Fernumzug. Wir kennen bereits alle Umzugsherausforderungen und unser Team führt Ihren Umzug so aus, dass Sie keine Probleme haben und sich wohl fühlen. Verbinden Sie sich noch heute mit Ihrem Umzugsunternehmen aus Berlin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!