Tipps für die Felgenreinigung

  • Hallo zusammen,


    was sind eigentlich eure Tipps zur Felgenreinigung? Gibt schließlich auch extra Schwämme dafür, aber bei mir hinterlassen diese öfter Schlieren.
    Ich weiß nicht so recht, ob ich irgendwas falsch mache?! Vielleicht habe ich immer noch nicht die richtige Technik oder Ausrüstung gefunden. :D
    Bin dankbar für jeden noch so simplen Trick...


    LG

  • Moin MotorKurt,


    wenn du uns jetzt bloß verraten hättest, was du bis jetzt schon probiert hast. Ich bestelle meine Autopflege immer bei Waschhelden und finde bis jetzt, dass jedes Produkt wie angegeben funktioniert.
    Die Erfahrung habe ich leider nicht mit allen Marken für Autopflegemittel machen können, aber dort scheint die Auswahl endlich mal zu stimmen.
    Daher habe ich natürlich auch den Waschhandschuh von Waschhelden getestet und finde diesen perfekt für die Felgenreinigung.
    Und ich finde diese Hilfsmittel zum Auftragen sogar viel wichtiger als das Reinigungsmittel selbst. Mit Schwämmen hatte ich tendenziell auch öfter Schlieren nach dem Auftrag.
    Aber das sind alles so Details, die in der Regel nur einem selbst auffallen. ;)


    Gruß

  • Gruß an dich :)

    Ich möchte dir auch gerne meine Erfahrungen nennen, wenn es um die Felgenreinigung geht.

    Natürlich ist es auch so, dass man sich im Internet viele Tipps und auch Mittel finden kann, mit welchen man die Felgen reinigen kann.

    Ich habe lange nach Tipps gesucht, die mir helfen, meine Felgen wirklich gut zu reinigen.

    Habe dann wirklich gute Tipps im Internet gefunden und empfehlen kann ich dir den Beitrag "Felgen richtig mit dem Hochdruckreiniger säubern und pflegen".


    Funktioniert wirklich sehr gut, ich war echt überrascht und beschädigt die Felgen auch nicht.


    Natürlich ist es aber so, dass du für dich entscheiden musst, wie du vorgehen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!