Restschmutzanalyse machen

  • Hallo an alle,
    Vor ein paar tage hat mir ein Freund mal gesagt, dass ich eine Restschmutzanalyse in meinem Auto durchführen sollte. Ich glaube ihm nicht so viel, und das ich es machen sollte. Was deenkt ihr, dass das notwendig ist und wo könnte man eine solche Analyse machen?
    Gruß

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Ja, villeicht hat dein Freund Recht und du solltest das machen. Es gibt aber verschiedene Arten dieser Analysen und nicht jede ist für das Auto geeignet. Darüber solltest du dich gut informieren. Ein Freund von mir hat eine solche Analyse vor ein paar Monaten gemacht. Er hat es bei dieser Firma hier http://www.cleancontrolling.de/k4cms/de/produkte.html gemacht und er war sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Das liegt warscheinlich daran, dass diese Firma Experten hat, die jahrelange Erfahrung in diesem Bereich haben. Außerdem gibt es hier eine kompetente Beratung, so kannst du Antworten auf deine Fragen leicht kriegen.
    Gruß

  • Entweder hab ich tierisch was verpasst oder gar ne Bildungslücke, aber kann mir bitte jemand sagen wofür das sein soll?
    In deinem Auto ne Restschmutzanalyse?!
    Schau in den Innenraum...Liegen dort Krümmel oder Blätter ist es schmutzig.


    Eine Restschmutzanalyse ist üblich in der Industrie. Vorwiegend Zulieferer bzw Hersteller nutzen das Verfahren um Bauteile zu Prüfen (z.B Ventile oder Wellen für Motor oder Getriebe).


    Was genau willst du da an deinem Auto bitte prüfen ?(

  • Danke Leute,
    Das war jetzt nicht so viel, aber es war schon sehr hilfreich! :) Bis nachsten mal, alles beste von mir,
    mfg, bolt

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!